5.0 von 5 Sternen Toller bunter Rennspass mit Sonic und Freunden( Kindle Fire), 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing (App)
Was fällt als erstes auf? Alles schön poppig bunt und flotter Sound. Wer die Konsolenversion kennt wird sich direkt wohl fühlen. Wer aus der Mario-Kart-Welt kommt wird sich auch direkt zurecht finden.
Das Gameplay entspricht der Konsolenversion und für die, die es nicht kennen: Mehrere Spielmodi( Strecken freischalten, Grand- Prix, usw.), Spielerauswahl mit unterschiedlichen Fahrzeugen. Und vor allem unterschiedliche Schwierigkeitsgrade! Das dürfet für die jüngeren/ unerfahrenen Spieler interessant sein.
(Anmerk.: mit jung meine ich mind. Grundschulalter)

Es gibt ein Tutorial zum Üben. Gesteuert wird denkbar einfach. Beschleunigung von selbst, Lenken geschieht durch "kippen" des Tablets. Zwei Touchbuttons unten rechts am Bildschirm: 1x Bremsen/ rückwärts und 1x Driften für den Boost. Eingesammelte Raketen ect. erscheinen als Touchbutton unten links und werden auf Berührung aktiviert.
Nachtrag: Man kann die Steuerung auch umstellen, so dass mit einem Button unten links gelenkt werden kann, ohne das Tablett "zu kippen". Hat den Vorteil, dass man unabhängig von der Lage ( also z.B. auch liegend....)steuern kann.
Laut Beschreibung bei Sega gibt es 13 Charaktere, 25 Missionen und 4 Grand- Prix. Habe ich natürlich noch nicht durchgespielt.... .
So wie es ausschaut sind für die Freischaltung auch keine echten Euros nötig, sondern die entsprechenden Erfolge auf der Piste. Das finde ich sehr gut.
Positiv finde ich den schnellen Einstieg, sehr gut für "zwischendurch" aber auch für längeren Spielspass mit echter Herausforderung.

Ich glaube, wer ein buntes Rennspiel mit flottem Sound sucht und sich mit der Steuerung anfreundet, kann hier für 1,30 echt einen mehrstündigen Knaller erwarten.
Ich finde, dass Spiel ist eine wirklich gelungene Umsetzung für ein Tablet.
( diese Rezension hab ich nach 1 1/2 Stunden Spielspaß geschrieben)

Falls Sie diese Bewertung hielreich fanden würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

Auf meinen Wunschzettel