4.0 von 5 Sternen Die perfekte Box - leider zu teuer geworden, 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost - Season 3 [UK IMPORT] (DVD)
Keine Frage, LOST ist und bleibt eine der besten Serien zur Zeit. Ein super durchdachtes Konzept, das immer wieder Überraschungen zu bieten hat. Hier hab wir nun bereits die dritte Staffel der beliebten US-Serie, die zur Zeit auf Pro7 und Premiere ausgestrahlt wird. Um nichts zu verraten sag ich einfach mal, es bleibt spannend, anschauen lohnt! Aber nur, wenn man die Vorgeschichte kennt. Nichts für Neueinsteiger, man sollte alles vorhergeschehene bereits gesehen haben.
Diesmal dreht es sich hauptsächich um die "Anderen". Diese bieten uns viel Stoff für neue Handlungsstränge und einige Neuigkeiten über die Insel und sich selbst. Nur, ist das alles auch wirklich wahr? .. :-)

Die DVD-Box bietet eine gute Qualität in Ton und Bild, wie man das gewöhnt ist, Bild ist 16:9, alles optimal.
Auf meinen DVD sind ausreichend Untertitelspuren vorhanden und sowohl Englisch als auch Deutsch als Tonspuren, obwohl es die UK-Version ist. Das regt natürlich auch deutsche Käufer zum Kauf an. Könnte natürlich sein, dass das mittlerweile geändert wurde...
Natürlich ist die deutsche Verkaufsstrategie mit zwei Boxen für eine Staffel nicht das Optimum. Dass die Boxen erst dann veröffentlicht werden, wenn die jeweiligen Folgen im Fernsehen liefen, könnte man vielleicht auch noch verstehen, ich allerdings bin froh, jetzt schon die gesamte Staffel auf DVD mein Eigen nennen zu können. Allerdings konnte ich sie noch zu einem fairen Preis ergattern. Der aktuelle Preis von 89,99€* wurde erst kürzlich hochgesetzt. Vorher konnte man die Box bei amazon.de zum Umrechnungskurs Pfund -> Euro bestellen, das waren knapp über 60 Euro... bin schon enttäuscht über die nachträgliche Preiserhöhung. Vielleicht kommt sie daher, dass die Leute mittlerweile wissen, dass die deutsche Tonspur vorhanden sein sollte und daher den Preis so weit in die Höhe treiben, dass die Leute diese Box hier nicht mehr kaufen ;-)
Jetzt ist die Box natürlich viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass die beiden Boxen, die in Deutschland veröffentlicht werden für ca. 65 Euro locker zu haben sein werden, wenn auch erst im Dez. und März.
Kleine Anregung am Rande, man kann dieselbe Box bei amazon.uk zur Zeit für einen angemessenen Preis erhalten in britischen Pfund. Einfach mal umrechnen, Versandkosten draufschlagen von England und etwas Wartezeit einrechnen.. denke mal, ist momentan auf jeden Fall günstiger als diese hier zu bestellen ;-)
Vielleicht findet man auch in anderen Ländern noch erschwingliche Versionen in anderen Shops, Spanien soll auch gut sein..

Alles in Allem echt gelungen, Kauftipp!! Für die nachträgliche Preiserhöhung gibts einen Punkt Abzug!!!

* Nachtrag: zwei Tage später erneut erhöht auf 94,99€! Ist langsam echt eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass ich für das selbe Produkt noch ohne Weiteres nur knapp über 60 Euro bezahlt habe.. HIER IM SHOP! Langsam reichts!
*Zweiter Nachtrag: Preis ist zwar wieder gesenkt auf 87,99€ aber trotzdem noch viel zu teuer...

Ort: Bad Hersfeld

Top-Rezensenten Rang: 4.182.675