5.0 von 5 Sternen Für meinen Zweck völlig ausreichend!!!, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: KanaaN PC VGA zu TV Composite Video RGB Konverter mit SCART-Adapter und Cinch Kabel (Zubehör)
Dass ich mit meinem Wunsch, ein PC-VGA-Signal auf einen Fernseher zu zaubern, nicht ganz alleine auf der Welt bin, zeigen die zahlreichen Lösungen die es so gibt.

Beamerlösungen waren mir zu teuer und aufwendig und wenn man am Ort einen Fernseher zur Verfügung hat, warum also nicht ??

Ich habe mich zu diesem Produkt entschlossen, es kurzerhand gekauft und zu Hause dann an meinen EEE PC der ersten Generation angeschlossen. Die Handhabung ist einfach - der Anschluss an den Fernseher ebenso.

Ich bekam beim Studium der Bedienungsanleitung eine kleine Befürchtung, denn die vom EEE Pc genutzte Auflösung von 800x480 war nicht beschrieben - ebenso 800x600 nicht wirklich erwähnt.

Aber auch das ließ sich reibungslos mit diesem Konverter abbilden.

Sicher von Interesse ist die Qualität:

Ich kann das hier insgesamt nur mit 5 Sternen beurteilen, weil es für meine Zwecke ausreicht. Ich habe natürlich auch nicht die Erwartung einer tollen Monitorausgabe erwartet. Ebenso kommt es für meine Zwecke auch nicht auf Hochgeschwindigkeiten an.

Ruhige Bilder werden deutlich dargestellt, Flimmern erfährt man nur wenn man direkt "vor der Glotze" hängt - hat man beim Fernsehen aber auch diesen Effekt. Die Lesbarkeit: "geht so", das eigene Hirn arbeitet mit, so kann man also zumeist alles irgendwie lesen.

Für "leichte" Präsentationszwecke also absolut geeignet, einen High End Monitor Ersatz auf einem Fernseher sollte man nicht erwarten.

Ort: Solingen