5.0 von 5 Sternen Super Skizzenbuch!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LEUCHTTURM1917 344672 Skizzenbuch Master (A4+) mit reinweißem, extra starkem 180 g/m² Papier, 96 Seiten, taupe (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang hatte ich noch kein Skizzenbuch von Leuchtturm in den Händen, von daher war ich recht gespannt, wie mir wohl dieses Buch ausfallen würde. Letztlich bin ich sehr zufrieden. Was mir sehr angenehm gleich zu Anfang auffällt ist die Härte des Buchumschlages. Wenn ich unterwegs bin und kein Tisch in der Nähe habe bringt mir das beste Skizzenpapier nichts, wenn ich keine Möglichkeit habe ein Blatt richtig zu bearbeiten. Den Block auf den Knien postiert lässt es sich gut arbeiten. Die Seiten sind tatsächlich schön weiß, dick genug, das man auch mit Scriptol, Tusche, natürlich auch mit Stiften oder Kohle darin kreativ werden kann. Das einzige, was ich schade finde ist, das die Seiten am Rand nicht perforiert sind, zum besseren Herausnehmen. Normalerweise nutze ich Skizzenblöcke, von daher fehlt mir dieses Feature, aber das bin auch nur ich. ;-) Wenn man ein Skizzenbuch kauft, ist wohl genau das für viele wichtig, was ich nicht vollends würdigen kann: Alle gesammelten Werke einer speziellen Zeichensession in einen Band. Ihr habt ein Lesebändchen dabei, hinten ist noch einmal eine offene Kuverttasche verbaut, wo ihr noch etwas reinstecken könnt. Wie immer hat dieses Buch natürlich auch ein Zuhaltgummiband.

Resümee: Gutes Skizzenbuch, ich bin mit der Qualität zufrieden und kann es gut weiterempfehlen.

Tai-Pan
(TOP 500 REZENSENT)