holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1.0 von 5 Sternen Miese Satire - leider nicht mehr aber auch nicht weniger, 26. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Teufelin (DVD)
Nachdem eine einfache Hausfrau (Roseanne) wegen einer reichen, eingebildeten Romanschriftstellerin (Meryl Streep) von ihrem Mann sitzen gelassen wurde, geht die geprellte Ehefrau auf Rachefeldzug...

Auf der Haben-Seite hat dieser Film nur die grandiosen Schauspieler - der Rest ist einfach nur Murks. Mal abgesehen davon, dass ich bei dieser Komödie nicht einmal gelacht habe (und nein, ich persönlich bin noch nie in einer der Positionen der drei Hauptakteuere gewesen) konnte ich mich mangels Sympathieträger auch nicht an den dargestellten Ereignissen erfreuen.

Der Ehemann ist eine Flasche, dem man sein Schicksal von ganzem Herzen gönnt. Meryl Streeps Charakter ist eine dumme, hysterische Kuh, der man das Ende der Regentschaft in ihrer selbst erschaffenen Barbiewelt fast noch mehr wünscht. So weit so gut. Nun sollte man meinen, dass Roseannes Charackter so angelegt ist, das man ihr den erfolgreichen Abschluss ihres kleinen Feldzuges gönnt - Fehlanzeige. "Kleinigkeiten", wie ihre Rolle als Mutter oder ihre übertriebene Selbstgefälligkeit und Siegesgewissheit verleiten einen dazu ihr das gleiche Schicksal an den Hals zu wünschen, das sie sich für ihren Mann und seine Geliebte überlegt hat. Das versöhnliche Ende setzt dem Ganzen dann wirklich noch die Krone auf.

Außer diverser Ton- und Untertiteltracks bietet die DVD keine Extras.

Fazit: Ich habe mich am meisten darüber geärgert für diesen Schwachsinn auch noch 3 Euro Leihgebühr bezahlt zu haben. Bekomme ich mein Geld zurück?

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.05.2009 18:37:01 GMT+02:00
Stuttgarter meint:
Der Film ist und bleibt spitze. Keine Ahnung was Dein Problem ist.

Veröffentlicht am 27.01.2013 12:59:47 GMT+01:00
Jensman meint:
"...aber auch nicht weniger" ??? Was könnte es denn noch weniger sein?

Veröffentlicht am 25.09.2015 22:48:57 GMT+02:00
Jan Indorf meint:
Ok. Die Meinungen zur Interpration des Filmes gehen auseinander....Dennoch ist der Kontext dieser (zugegebenermaßen sehr zynisch, satirischen) Komödie, ungeachtet des angeblichen feministischen Inhalts kontrovers....aber es geht weder um gut und böse, noch um Moral.
Die Erkenntniss des Films ist einfach nur die Verteidigung und Rache der Werte aus Sicht der Hauptdarstellerin... Und diese sind durchaus nachvollziehbar, jedenfalls in der Wertevorstellung der westlichen Welt!!!! Die Klischeehaftigkeit kann mann verzeihen, da es sich um eine überspitzte Komödie handelt.

Ort: Edewecht

Top-Rezensenten Rang: 2.822.822