5.0 von 5 Sternen Top, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MusicMan USB Ladegerät Netzadapter Strom Adapter 230V (Elektronik)
Da der MusicMan nur per USB am PC geladen werden kann ist dieses Zubehör eigentlich ein muß um den MusicMan auch ohne PC laden zu können.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.08.2013 08:08:03 GMT+02:00
gottem11111 meint:
Hab da mal eine Frage :)
Vom Bild her sehe ich, dass der Adapter ein USB Anschluss hat, aber wie verbinde ich den Adapter mit meinem MusiMan?!
Ich könnte mir vorstellen mit einem USB-A zu USB-A Kabel, aber dann verstehe ich nicht, warum ich mein Gerät nicht über den PC aufladen kann...

MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2013 15:25:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.08.2013 15:44:14 GMT+02:00
Hallo gottem,

wie du schon sagst, hat der Stromadapter einen USB-Eingang. Bei deinem MusicMan müsstest du ein Kabel mitgeliefert bekommen haben (habe ich auch). Auf der einen Seite ist ein USB-Stecker und auf der anderen der runde 5V-Stecker. So, nun steckst du einfach den USB-Stecker in den Stromadapter und das runde 5V-Steckerende in deinen MusicMan.

Das Laden geht um Welten schneller als per PC-USB, soviel kann ich dir verraten :)

Noch ein Tipp: Hier bei Amazon (direkt bei Amazon, nicht Marktplatz!!!) gibts original BL-5B Akkus von Nokia. Diese haben satte 250 mAh mehr als der, der im Lieferumfang mit dabei war. Hält also wesentlich länger.

Zur Qualität dieses Produkts kann ich allerdings nichts sagen. Ich habe einfach den Adapter meiner LED LENSER-Kopflampe genommen, der ist sehr hochwertig. Wichtig ist ja eh nur der Ausgang von 5 Volt/1 Ampere.