Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Mälzer & Witzigmann ein Super Duo !, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mälzer & Witzigmann: Zwei Köche - ein Buch (Gebundene Ausgabe)
Ich wurde durch die Sendung von Markus Lanz auf dieses Buch aufmerksam. Insofern konnte ich mir einen direkteren Eindruck davon machen wie dieses Buch zustande kam und was diese Beiden dazu brachte es zu schreiben. Was ich an Tim Mälzer so schätze ist seine Authentizität und Direktheit. Da ich gerne seine Sendungen sehe und nach seinen Rezepten und Videorezepten koche, war dieses Buch ein Muß für mich. Witzigmann, der Jahrhundertkoch und Tim, was für ein Duo! Das Buch zeigt den für Tim Mälzer typisch persönlichen Charakter. Wenn man es so liest wie es gedacht ist und das kann man gleich zu beginn lesen, dann kann der Leser durch das Wunderland in welchem diese beiden unsere Geschmacksknospen zu blühen bringen wollen begleiten und nacherleben (so man kocht :-) ). Dieses ganz spezielle Teamwork wird durch die vielen Bilder und kleinen Dialoge auch für den Leser spürbar und ergänzt so die welt der Rezepte um das was man "Beziehungsebene" nennen könnte. In meinen Augen ist Tim ein Jazzer, kein Popstar und Witzigmann ein Klassiker. Wenn man den Vergleich nicht auf die Goldwage legt, würde ich sagen diese Jam Session ist gelungen! Das Buch macht mich total an neue Rezepte auszuprobieren und die stehen in großer Schrift jeweils auf einer Seite, daneben ein ganzseitiges Bild vom Ergebnis. Zwei (verschiedenfarbige!!) Einlagebändsel erleichtern das wiederauffinden wichtiger Seiten. Die Aufmachung des Buches steht der Präsentation einem angerichteten Gourmetgericht in nichts nach. Profiköche sind von Natur aus kreativ und wer in diesem Buch keine Kreativität findet sollte sich ein McDonald's Kochbuch kaufen ;-).

[Abbrechen]