holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Best of! - Was will man mehr?, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Nickelback Vol.1 (Audio CD)
Okay, ich gebe es gleich zu: Bis ich den Titel "Hero" im Film Spider-Man 1 das erste Mal gehört hatte, sagten mir Chad Kroeger und seine Band rein gar nichts. Doch ab da war auch ich "Nickelback"-infiziert - zumindest teilweise, denn die ganz rockigen Stücke, die sie ebenfalls in ihrem Repertoire haben, sind nicht so mein Ding.

Nun gehöre ich allerdings zu den Leuten, die sich nicht jede Single kaufen (da auf Dauer doch 'etwas' kostspielig und Platz-intensiv), die es ebenfalls nicht so mögen, dauernd MP3-mäßig 'angestöpselt' zu sein und die auch nicht gerne wegen ein paar Liedern, die sich zu Ohrwürmern entwickeln (könnten), das ganze Album erwerben, um dann so einige Titel davon im CD-Player zu überspringen.

Und genau für solche Typen wie mich liegt für mich der Sinn in der Veröffentlichung eines "Best of"-Albums. Denn die hiermit gebotene Titelauswahl finde ich absolut gelungen. Zumal dieses Album in mir an ihre derzeitige "The Hits Tour" nur die besten Erinnerungen weckt, war ich doch am 04. November live in der Berliner O2-World ein Teil des begeisterten Publikums - "PROST!" ;-)

Auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, Hero, Into The Night, Tomorrow In The Bottle (Featuring Chad Kroeger & Sebastian) oder jetzt ganz neu Let Me Go (Originally Performed By Avril Lavigne feat. Chad Kroeger) als Extras auf diesem Album mit vorzufinden. Aber da es sich dabei jeweils um Projekte Chad Kroeger's mit Josey Scott, Santana, Timbaland & Sebastian sowie seiner Frau Avril Lavigne handelt, kann ich es nur noch einmal betonen: Das ist nun mal ein "Best of" von "Nickelback" und als solches ist es - wenn vielleicht auch nicht für die Fans der 1. Stunde vollkommen - in meinen Augen (oder besser gesagt: Ohren) dennoch einfach nur toll!

[Abbrechen]