2.0 von 5 Sternen absolut nicht wasserdicht, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z7480-24 Damen Halbschaft Stiefel (Schuhe)
Ich war auf der Suche nach einem modischen Winterschuh, der auch eine halbwegs gute Sohle hat. Der Schuh sprach mich damals an. Optisch finde ich ihn immer noch super und er trägt sich auch gut...solange es draussen trocken ist. Denn der Schuh hält überhaupt keine Näße ab. Da kann es nur leicht regnen draussen und die Nässe kommt durch. Neulich hat es etwas mehr geregnet und ich bin keine 500m gekommen, da hatte ich das Gefühl das Wasser steht im Schuh. Dabei habe ich die Schuhe schon weiss nicht wie oft imprägniert. Es bringt nix. Mir ist auch unklar, wie das Wasser so extram reinkommen kann in den Schuh. Im Gegensatz zu manch anderen Rieker Modellen ist hier keine Naht an der Unterseite nur oben an der Sohle lang. Nur ich laufe nicht durch Pfützen, dass es logisch wäre, dass über diese Naht Wasser reinläuft. Also wer einen Winterschuh sucht, der auch Regen und Schnee abhält, dann auf keinen Fall dieses Modell. Leider ist er wie viele andere billige Schuhe wirklich nur als Modeschuh geeignet