holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Top - Tasche zum Top Preis, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mantona Colt SLR-Kameratasche (Universaltasche inkl. Schnellzugriff, Staubschutz, Tragegurt und Zubehörfach) schwarz (Camera)
Ich hab die Tasche eigentlich nur als Zweittasche für meine Canon 500D gekauft, falls ich mal kein größeres Zubehör (Wechselobjektiv, Blitz) brauche. Aber die Qualität ist klasse. Die Tasche ist nicht gerade klein aber dafür passt die Camera auch mit einem größeren Zoom rein (zur Not sogar ganz knapp mit dem 70-300 IS USM, ohne GeLi-Blende versteht sich).
Der Deckel hat eine großzügige Überlappung und schütz so gut vor Feuchtigkeit und Schmutz. Außerdem lässt sich für weiteren Schutz das Innenfutter per Kordel wie ein Turnbeutel zuziehen. Vorne an der Tasche (über die ganze Front) ist ein weiteres großzügiges Reißverschlussfach. Der Gurt ist bequem und sehr positiv fällt auf, dass die Schnapper der Karabinerhaken aus Metall sind.
Was sich mir nicht erschließt ist der Sinn der Reißverschlussöffnung im Deckel. Man hat die Tasche viel schneller über die Schnalle geöffnet. Achtung, das ist KEIN doppeltes Fach, wie das Bild vielleicht vermuten ließe.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.05.2010 03:12:31 GMT+02:00
Winniepuh meint:
Mit dem Objektiv geht die Tasche aber dann nicht mehr zu, oder?
Also ich bekomme die 500D mit dem 70-200 nicht hinein, sodaß man den Deckel auch nur annähernd schließen könnte.....wenn das bei dir gehen sollte, lass mich wissen wie :o)
Schade eigentlich, denn ansonsten ist die Tasche wirklich Klasse!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2010 11:54:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.09.2010 11:56:18 GMT+02:00
Iljasik meint:
Puh, bei derart riesigem Objektiv (70-200), für den man schon fast zwei Hände braucht, um es stabil aufrecht zu erhalten sollte es doch mehr oder weniger klar sein, dass er in so eine Bereitschafts-Täschchen niemals rein passt :)

Veröffentlicht am 12.08.2012 15:27:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.03.2014 23:45:32 GMT+01:00
Rubberhand meint:
Wofür die Reissverschlussöffnung gut sein könnte:
Für den Fall, das man die Kamera an ihrem eigenen Gurt tragen möchte und dieser ein "Sniper" ist, der von einer Stelle der Kamera (dem Stativgewinde) ausgeht. So kann er in der Mitte zwischen den beiden Reissverschlüssen geführt werden und muss nicht mit in die Tasche gepfropft werden.
Problem: Wo lässt man bei diesem Sniper-Gurt die Tasche, während man fotografiert? 2 Gurte sind fummelig.

2. Vorschlag
Wofür die Reissverschlussöffnung gut ist:
Es gibt diese Tasche auch mit Fahrrad-Befestigung (Klick-fix). Dort erlaubt der Reisverschluss im Deckel den bequemen Zugriff von der Radlerseite. Der Deckel öffnet dort natürlich anders herum.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 20:27:54 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 20:30:22 GMT+01:00