3.0 von 5 Sternen Gutes Buch aber zu schwer, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Rick Payne's Fingerstyle Blues: Learn Acoustic Blues Now (Taschenbuch)
Nachdem ich des simplen Akkorgeschrammels auf meiner Westerngitarre ein wenig müde geworden bin, wollte ich mich also der Königsdisziplin, dem Fingerpicking, widmen.
Nicht unerheblich haben mich die Rezensionen zu diesem Buch zum Kauf animiert.
Die ersten Übungen sind recht einfach, die ersten Lieder sind auch zu schaffen, aber bei Track 33 bin ich dann völlig frustriert ausgestiegen. Der Sprung von leichten Übungen zu schrierigen Stücken ist zumindest für mich zu groß. Teilweise frage ich mich auch, wie der Autor etwas speilt, zum Beispiel klinegn bei ihm bei Track 33 die oberen angeschlagenen Töne weiter, während er unten den Basslauf spielt. Wie macht er das? Hier stößt dann so ein Buch an seine Grenzen, es wäre interessant, auch zu SEHEN, wie man das spielen sollte.
Ich glaube, die Tracks sind für blutige Anfänger einfach zu schwierig.

Ort: Berlin