5.0 von 5 Sternen Verarbeitung toll aber An/Aus verdeckt!, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung EDD-D1F2 Ladefunktion (Line-Out für externe Lautsprecher, micro-USB) passend für Samsung Galaxy Nexus i9250 (Zubehör)
Die Dockingstation ist wirklich sehr gut verarbeitet und liegt schön sauber auf dem Tisch. Durch das etwas höhere Gewicht bleibt sie auch nach dem Einstecken und Herausnehmen des Smartphones dort wo man sie hingestellt hat.

Das Galaxy Nexus passt perfekt und wackelt absolut gar nicht wie bei anderen Docking Stations.

Die Kontakte befinden sich auf der selben Seite, wie der An/Aus-Knopf des Handys.
Dadurch lässt sich das Handy nicht mehr ausschalten, man muss also warten, bis es von selbst in den Ruhezustand (je nach Einstellungen) wechselt.
Sobald das Gerät in der Schale liegt lässt sich dies per Lauter/Leister-Taste bequem wieder einschalten.

Für meine Zwecke die Docking Station als Wecker und nächtliches Ladegerät zu benutzten aber perfekt!
Ich kann andere Rezensionen nicht nachvollziehen, wenn im Line-Out kein Gerät angeschlossen ist, dann schaltet das Gerät auch nicht in den Lautlos-Modus, so dass beim Wecker nach wie vor der Sound aus dem Handy ertönt.

Alles in Allem hat sich das (sehr sehr) lange warten auf das Produkt gelohnt.
Ein echt gelungenes Samsung-Produkt!!!

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.04.2012 00:33:20 GMT+02:00
Ayhan Balci meint:
Kommt das Nexus auch nicht aus dem StandBy, wenn Sie auf das Display tippen?

Viel wichtiger:
Sie sagen, dass es als Wecker nutzbar ist.
Laut Foren schaltet sich der Lautsprecher aus, sobald das Nexus in der Station ist, wegen dem LineOut-Anschluss.
Ist der Lautsprecher denn noch zu hören, wenn das Nexus in der Station ist???

Viele Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2012 00:51:34 GMT+02:00
Thor meint:
Hallo Ayhan,

Ich habe gerade meine Rezension korrigiert. Das Gerät lässt sich sehr wohl sobald es in der Schale liegt per Lautstärketaste wieder wecken.
Der Lautsprecher ist zu hören, solange kein Klinke-Kabel im Line-Out der Docking-Station steckt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2012 18:43:12 GMT+02:00
Ayhan Balci meint:
Vielen vielen Dank, hilft mir sehr weiter :))

Veröffentlicht am 02.04.2012 19:48:35 GMT+02:00
Stefan Wolter meint:
Hallo,
meint Nexus mit Android 4.0.2. schaltet nicht auf den line-out um wenn ich ein Klinke-Kabel einstecke.
Muss ich vielleicht in der Eistellung ändern.

MfG

Veröffentlicht am 03.04.2012 11:19:52 GMT+02:00
alex.m meint:
Wie lang ist das Kabel zum Strom aufladen? Und welche Leistung hat das Netzteil?
Oder muss man etwa das vom Handy selber benutzen? Das wäre bei der Preisklasse allerdins schon ein Hammer.

Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2012 02:50:47 GMT+02:00
HannesDroid meint:
Das Dock kommt ohne Kabel und Adapter. Ist beim Dock für das Galaxy Tag 10.1 auch so.

Veröffentlicht am 04.04.2012 02:51:54 GMT+02:00
HannesDroid meint:
Eine Frage: Wenn das Nexus im Dock ist, werden dann auch die Homescreens im Landscape angezeigt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2012 09:59:51 GMT+02:00
alex.m meint:
@FatShadow: Nur wenn sie einen anderen Launcher und/oder eine Custom ROM verwenden die dies unterstützt. Das Stock ROM ICS kann das bis dato nicht. Ich verwende den APEX Launcher. Schaut genauso aus wie der Standard Launcher nur das man dort eben auch die Homescreens im Querformat darstellen kann und noch vieles mehr, einfach mal ausprobieren :)
Ach ja, und danke für die Info mit dem Kabel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2012 23:35:28 GMT+02:00
stfan meint:
Vollen Dock-Support gibt es erst mit dem gerade laufenden Update 4.0.4, inklusive Portrait-Modus für den Lockscreen und den Homescreen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2012 11:04:29 GMT+02:00
Amazonbertnor meint:
Kann man damit nur Akku laden oder auch gleichzeitig Daten mit dem PC austauschen.

Hatte die Dockingstation von Samsung in der das Phone aufrecht steht, und die konnte nur Laden.