2.0 von 5 Sternen Irreführende Produktbeschreibung, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics USB 2.0 Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse (3 Meter) (Personal Computers)
Ich habe mich für den Kauf dieses Kabels entschieden, weil es in der Produktbeschreibung heißt "ohne Leistungsverlust für Ihre USB-Geräte". Der Leistungsverlust ist jedoch leider so groß, dass die Verwendung mit meinem UMTS-Stick (XS Stick P14) nicht möglich ist, da das Gerät mal garnicht erkannt wird und mal nur mit Fehlern. Wenn man über dieses Kabel einen externen Lüfter anschließt, stellt man im Vergleich zum Direktanschluss fest, dass dieser deutlich hörbar eine niedrigere Drehzahl hat.
Statt mit dem UMTS-Stick verwende ich dieses Kabel nun für eine USB-Kamera. Diese funktioniert mit dem Kabel einwandfrei.

Wer also Geräte mit hohem Leistungsbedarf anschließen will, dem Rate ich vom Kauf dieses Kabels ab.
Wem es um reine Datenübertragung geht, der ist mit diesem Kabel gut beraten. Auch optisch macht es einen hochwertigen Eindruck.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.04.2014 16:47:56 GMT+02:00
Ftmmsch meint:
mit Begeisterung lese ich deine Rezension :-)

- denn GENAU wegen diesem Thema: UMTS - Stick bzw. USB - Modem
suche ich nach hochwertigen Kabeln.
Ich möchte ein USB-Modem häufig umstecken, weil ich es für zu Hause und auf der Arbeit nutzen möchte.
Um die Kontakte - bzw. das Modem überhaupt - nicht frühzeitig über die Wupper zu helfen, möchte ich "Opfer-Kabel" dazwischen schalten. Dies kann man ersetzen.
Im HIFI Forum suchte man nach hochwertigen USB-Kabeln.
Eine dortige Empfehlung war der deutsche Hersteller: AQVOX
myhifishop de /product_info.php?products_id=64

Ist mit 125 Euronen zwar verdammt teuer - aber wohl auf der sicheren Seite :-)

Schönen Dank für deine Rezension - werde die Finger von dem Kabel lassen und eines bei AQVOX kaufen :-)

Veröffentlicht am 30.06.2014 22:34:55 GMT+02:00
mgutt meint:
Evtl. liefert die Buchse zu wenig Saft (USB 3.0 Buchsen liefern mehr) oder die Spannung fällt zu stark ab. Dann hilft nur Endgerät mit Y Kabel und separatem Netzteil versorgen. Das geht auch auf der Sendeseite wenn das Netzteil z.b. 5,3 Volt liefert wie bei neueren Samsung Smartphones. Ich empfehle in jedem Fall ein usb Power Meter, damit man überhaupt weiß wie viel Saft fließt bzw fließen sollte.

Top-Rezensenten Rang: 1.181.834