2.0 von 5 Sternen Mini heißt klein, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Perixx PERIDUO-707W PLUS DE, Funk Mini Tastatur und Maus Set - 320x141x25mm - 2.4G - Bis zu 10m Reichweite - Nano USB Empfänger - Klavierlack Weiss - QWERTZ DE Layout (Personal Computers)
Die Tastatur ist wirklich klein. Dadurch sind die Tasten mehrfach belegt - da ist das Datumschreiben mit Zahlen und Worten vermutlich etwas verzwickt. Doch so weit bin ich gar nicht gekommen, denn die Anleitung konnte mir nach 15 Minuten Suche nicht erklären, wie man von Zahlen auf Buchstaben umschaltet und wieder zurück. Try and error hat mich auch nicht dorthin gebracht, also schreibe ich jetzt wieder mit meiner alten Tastatur.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.01.2013 18:32:39 GMT+01:00
Allwig meint:
Taste "Fn" drücken, halten und Taste "Einfg/Num" dazu drücken. Ohne Hinweise im Internet hätte ich das nicht herausgefunden.

Um dauerhaft beim Starten des Rechners auf die gewünschte Lage zu kommen, musste ich im BIOS die Zifferntastatur abschalten, danach konnte ich mein Passwort wieder eingeben. Nach dem Starten von Win 7 war wieder die Zahleneingabe eingeschaltet. Nochmal auf Buchstaben schalten und Win 7 runterfahren. Ab dann startete mein Rechner wieder normal.

Verwundert hat mich ebenfalls das überaus kurze "Handbuch", die im Gegensatz zu den Abbildungen nur einfarbige Beschriftung der Tasten und die fehlende Beschriftung "}" auf der "0-Taste".