4.0 von 5 Sternen Guter Rucksack, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Sling-Rucksack für SLR-Kameras (schwarz) (Elektronik)
Ich mag das Slingbag-System. Durch nur einen Träger plus zusätzlicher Querverbindung sitzt der Rucksack gut am Körper und lässt eine Menge Spielraum für Bewegung. Zudem habe ich jederzeit Zugriff auf mein Equipment, mit ein wenig Übung auch mit nur einer Hand. Die Farbe und das Design gefallen mir sehr gut.

Nachteile: Es gibt im Hauptfach keinen Stauraum für kleine Teile wie Objektivdeckel, Imbussschlüssel (ja, den brauche ich), Filter oder Akkus. Alles bewegt sich klappernder Weise mit, was nervt, aber noch schlimmer: die Gefahr besteht, dass diese Teile gegen Kamera und Objektiv knallen. Ich könnte diese Teile auch in das kleine Oberfach stecken, dies ist aber für Privatkram (Schlüssel, Brieftasche) reserviert und der Zugriff darauf ist beim Tragen nicht ganz so einfach. Es gibt zwei kleine "Fächer" für Speicherkarten, die machen aber eher den Eindruck nach weniger Benutzung aus der Naht zu fallen, wirken sehr minderwertig auf mich. Außerdem sind die Taschen nicht verschließbar und es passen die Karten nur OHNE Hülle rein. Für mich wertlos.

Alles in Allem ein guter Fotorucksack für Arbeiten mit dem wichtigsten Equipment (DSLR, 2 Objektive, Ladegerät und Kleinkram). Für den Preis gibt es viel Leistung. Gerade für Einsteiger wie mich eine Empfehlung wert.

EUR 49,99 EUR 30,99

Top-Rezensenten Rang: 1.744.202