5.0 von 5 Sternen Raspberry Pi geeignet, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (UHS-I, 30MB/s) (Personal Computers)
eine schöne schnelle SD-Karte mit generell über 15 MB/s Schreibgeschwindigkeit und um die 30 MB/s Lesegeschwindigkeit (entsprechenden Card-Reader vorausgesetzt).

Das schöne aber ist, dass der Raspberry PI damit (zumindest mit dem Debian-Image) schön flink läuft. Ein Muss für Raspberry Fans ;-)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.09.2012 19:07:59 GMT+02:00
B. Bunte meint:
Kann ich nur unterschreiben. Zwar nicht die günstigste Karte, läuft aber einwandfrei und schnell auf dem Pi.

Will als nächstes mal die AmazonBasic Karten austesten, die wurden im Pi-Wiki als funktionierend erwähnt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2012 19:29:09 GMT+01:00
Andreas meint:
kurze Frage:
ist die Angabe in Megabyte oder in Megabit.
Meine neue Videokamera zeichnet nämlich in bester Qualität mit 25 Megabit auf, würde diese Karte reichen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2012 19:38:17 GMT+01:00
J. Fiebig meint:
Windows sagt: Speicherkapazität 74,4 MB (Megabyte)

Wenn Du also 25 Mbit hast = 24,5 kByte (wahrscheinlich pro Sekunde) dann solltest Du u.U. 3000s hin kommen - wäre nicht mal eine Stunde.

Je nach dem, was Du filmst, sollte es wohl eine größere sein - aber das musst Du wissen. - schnell ist sie jedenfalls (wenn der Kartenleser schnell ist).

Veröffentlicht am 30.11.2012 21:16:09 GMT+01:00
Hehe war gerade auch auf der Suche nach einer passenden Karte und sah dann das. :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2013 12:39:18 GMT+02:00
DT meint:
@J.Fiebig:
> Wenn Du also 25 Mbit hast = 24,5 kByte (wahrscheinlich pro Sekunde)
Das ist falsch: 25 MBit entsprechen ca. 3,1 MByte.

Ort: Muelsen, Sachsen