ARRAY(0xaded47ec)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur, 19. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 4x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Apple iPhone 5 + 5S Vorder- und Rückseite 2x VORNE und 2x HINTEN (Elektronik)
Jetzt habe ich seit etwa einer Woche das schwarze iPhone 5.
Dass der Lack vom schwarzen Modell sehr empfindlich ist wusste ich natürlich vorher, aber weil ich die Optik vom schwarzen ziemlich edel finde, habe ich es dem weißen iPhone vorgezogen und dachte mir: pack ich anschließend einfach eine Folie drauf. Eine, die man nicht sofort erkennen kann und die das iPhone noch so schön aussehen lässt wie vorher, die aber trotzdem einigermaßen Schutz vor Kratzern bietet.

Dann habe ich mich spontan für diesen Artikel entschieden, weil die Rezensionen sehr vielversprechend waren (jeder war begeistert und der Artikel hat sogar 4 Sterne!) und weil ich mir dachte, dass man bei dem bisschen Kleingeld ja nicht viel falsch machen kann.

Nach dem Auspacken war ich ja noch positiv überrascht, dass die Folien so dick und steif sind.
Und soeben habe ich die Folien für vorne und hinten draufgezogen. Passgenauigkeit ist schon okay, und hinten stört es ja nicht.

Aber jetzt kommt der Kracher: die Folie ist der absolute Retina-Killer. Das Display ist jetzt SOWAS von verschwommen, das gibt's gar nicht. Ehrlich Leute, ich übertreibe kein bisschen, das Display sieht jetzt aus wie von den ganz alten iPhones, die noch kein Retina hatten. Kein gestochen scharfes Bild mehr, total "körnig" und verwaschen. Schrecklich sieht das aus, wie irgend so ein Billiggerät von Samsung. Selbst meiner Freundin ist das sofort aufgefallen, und die ist wesentlich bescheidener als ich.
Ich bin ja echt nicht so pingelig und verwöhnt, wie ich mich hier anhöre. Aber wenn man ein iPhone mit Retina Display hat, dann will man die Qualität nicht einfach verschenken.

Mir ist es auch ein Rätsel, wie die Leute hier vor Begeisterung nur so strotzen können.
Vielleicht hätte ich mal ein paar Rezensionen mehr lesen sollen, anstatt mich auf die drei aktuellsten blauäugigen (mit jeweils 5 Sternen) zu verlassen. Da frag ich mich ob die Leute keine Augen im Kopf haben.

Normaler Weise würde ich den Artikel jetzt auf der Stelle zurückschicken und mein Geld zurückverlangen, aber ich sehe da wenig Chancen, da ich die Folien ja jetzt draufgeklebt habe.

Und es gibt auf JEDEN Fall Schutzfolien, die bei gleicher Konsistenz und Stärke das Display trotzdem genauso scharf lassen wie vorher. Deswegen ist mir nicht klar, wie man hier solche Folien anbieten kann, die das Display ruinieren.

Ich werde mich jetzt nochmal etwas genauer umsehen und mir die Rezensionen in Zukunft ganz genau durchlesen, damit sowas nicht nochmal passiert.
Ich rate aber jedem, und damit meine ich ALLE, ganz klar von diesem Mist ab. NICHT kaufen.