5.0 von 5 Sternen Remastered - keine Offenbarung, aber genauso so, wie der treue Fan es wünscht, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Help! (Remastered) (Audio CD)
Nach meinem äußerst guten Eindruck von den remasterten Alben Revolver, Abbey Road und dem White Album, habe ich mir Help! gekauft...mein Eindruck diesmal: Gut, aber nicht top.
Im Gegensatz zu den bereits genannten Alben fällt Help! etwa ab, weil meine Meinung nach nicht so viel Verbesserung hörbar ist wie bei den anderen. Im Vergleich zu der 87er Ausgabe ist die Klnagqualität nahezu gleich (gut). Nur bei einigen Songs merkt man deutliche Verbesserungen (z.B. "Dizzy Miss Lizzy" und "You're Going to Lose That Girl").
Das Booklet und allgemein die gesamte neue Aufmachung der CD ist tadellos. Viele Fotos, Zusatzinfos und eine Mini-Doku zum Album sind vrohanden.
Nicht das beste Remaster-Album, aber auf jeden Fall eines der besseren!

Ersteintrag: 28.04.2014 16:06:58 GMT+02:00
Starman meint:
Es stimmt, dieses Album wurde 1987 neu abgemischt - auf Digitalband (Rubber Soul ebenfalls). Und auf eben diesem digitalen Stereomaster basiert auch diese Ausgabe. Für die anderen Alben wurden die analogen Masterbänder aus den 60ern mit größter Sorgfalt neu digitalisiert, daher die Klangverbesserung.

Die orginal Stereo Mixes von Help! und Rubber Soul sind übrigens als Bonus-Material im Mono-Boxset enthalten.

Sjard Seliger
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)