Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Schlimm, schlimm, schlimm, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Number of the Beast [Vinyl LP] (Vinyl)
Eines vorweg: Hier geht es nicht um die Musik, sondern lediglich um die Picture LP an sich. Um andere Kunden zu warnen: Wer sich die Picture LP im Rahmen an die Wand hängen möchte, wird seine helle Freude haben. Im Treppenaufgang als Galerie sieht das bestimmt einfach nur Hammer aus. Wer allerdings Maiden auf Vinyl hören möchte, wird bitterlich enttäuscht. Alle bisher erschienenen Pictures klingen grausam von Anfang bis Ende. Schon wenn die Nadel aufsetzt, hört man im Hintergrund ein komisches Rauschen, dass nicht verschwindet. Besonders bei den ruhigeren Passagen ist das einfach nur nervig. Ich wusste zwar, dass das bei allen Maiden Pictures in der letzten Zeit nicht anders war, aber nach der großen Ankündigung, dass die Platten von den Mastertapes gepresst werden, hatte ich die Hoffnung, dass man dieses Mal ein vernünftiges Presswerk sucht. Hört sich eigentlich keiner vom Management mal das Ergebnis an? Sowas kann man als große Band, die so viel Wert auf die Fans legt, doch nicht wirklich wollen. Dass man bei Pictures Qualitätsverluste hinnehmen muss, ist mir ja völlig klar. Aber andere Bands kriegen es doch auch hin, dass man die Scheiben hören kann. Ich hoffe insgeheim, dass man sich bei Maiden im Management dazu entschließt, nochmal einen Anlauf zu nehmen und die Alben auf schwarzes 180g Vinyl presst. Dann dürfte man die Musik endlich genießen können.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.01.2013 19:41:42 GMT+01:00
BierBorsti meint:
das scheint gang und gebe zu sein bei aktuellen picture-re-releases, denn die iron angel picture vom hellish crossfire album rauscht beim aufsetzen der nadel auch.
Gibt schlimmeres...

Veröffentlicht am 14.09.2013 01:25:50 GMT+02:00
Joe meint:
....jeder der ahnung von vinyl-schallplatten hat, weiss, dass picture Lp's im grunde immer schlechter klingen als ''normale'' lp's.... die kauft man wegen der optik und nicht wegen dem klang!!!!!!!!
aber trotzdem sollten sie wenigstens ''ok'' klingen, was sie anscheinend wohl nicht tuen...

ich hab sowieso was gegen re-releases (ja, auch gegen diese 180 gramm pressungen!!)
NICHTS schlägt die erstpressungen aus den 80ern....

Veröffentlicht am 08.12.2013 03:58:49 GMT+01:00
Ich finde die Kommentare und Rezensionen bezüglich dieser Picture LP bestätigen nur das, was ich unvoreingenommen gehört habe. Ich hatte sofort beim ersten Hören das Gefühl, dass das nicht die beste Qualität gewesen sein kann! Ich kenne mich bisher mit Picture LPs nicht sonderlich gut aus, aber das ist kein kleiner, sondern ein großer Qualitätsverlust! Mein Exemplar ist von der Qualität her so unattraktiv, dass ich zum Hören der Tracks die MP3-Player-Version bevorzuge

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2015 22:59:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2015 23:00:42 GMT+02:00
"schuebi007" meint:
Du hast recht, Joe.
Ganz allgemein waren und sind Picture-LPs, egal welcher Generation, als Wandschmuck und nicht zum Hören gedacht. Beobachtet so ein Teil mal beim Abspielen... Eine Qual für jede Nadel!

Veröffentlicht am 18.03.2016 12:46:32 GMT+01:00
Wer ein bisschen Ahnung hat weiß, dass Picture Vinyls noch nie einen guten Klang hatten. Zum Anhören nimmt man die Schwarzen!