4.0 von 5 Sternen mal wieder ein schöner Alpen-Krimi, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Scheunenfest: Ein Alpen-Krimi (Alpen-Krimis, Band 6) (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe die Krimis mit Irmi Mangold seit dem ersten Band. Auf dieses Buch mussten wir ja schon etwas warten, umso mehr hab ich mich gefreut, als es endlich, endlich ankam.

Nach dem zügigen Lesen mein Fazit:
Interessante Thematik, gut gezeichnete Charaktere, die jedoch teils noch ein bißchen mehr Tiefe verdient hätten, ein für mich überflüssiger Nebenstrang (warum werden so viele Komissare depressiv???) und letztendlich eine Familiengeschichte der besonderen Art (teils wie im echten Leben ...).

Spannend ja, nicht immer absolut fesselnd, interessant, gut gemacht und unterhaltsam. Wer die Krimis um Irmi Mangold und Konsorten mag, ist mit dem Buch als Wochenendlektüre gut bedient. Nicht der Oberreißer, aber gute, solide Krimikost, wie von Frau Förg gewohnt.