3.0 von 5 Sternen Bluetooth funktioniert, jedoch sehr schlechte Klangqualität, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SANDBERG Bluetooth Link for iPhone Dock Bluetooth (Elektronik)
Hallo,

ich habe das Gerät vorhin ausprobiert und bin jetzt relativ enttäuscht, denn so einen Adapter habe ich immer schon vergeblich gesucht.

Das Koppeln mit dem iPhone hat nach ein paar Versuchen geklappt.
Danach wird das Gerät immer erkannt, wenn die Dockingstation an ist.
Musik wird ohne Verzögerung übertragen und die Reichweite von 10m stimmt auch.
Im Grunde klappt alles wie es soll. Die Dockingstation wird als kompatibler Lautsprecher erkannt! Perfekt.

Jedoch ist die Klangqualität dermaßen schlecht und unakzeptabel, dass man es nicht mit einem Kabel oder Direktanschluss vergleichen kann!
Man hört verschiedene Geräusche (Knacken & Kratzen), die Übertragung ist relativ leise, der Bass ist viel zu schwach und die Höhen sind auch nicht das Wahre.

Der Preis von 37 - 41€ ist auch ziemlich krass. Für dieses Geld hätte ich mir mehr erwartet, denn in meinem Auto funktioniert Bluetooth-Streaming perfekt mit meinem JVC KD-R921BTE und dies mit einem einfachen Bluetooth-Adapter, den JVC beilegt.

Keine Kaufempfehlung für Leute, die sich klare Klangqualität versprechen.
Für die, denen es egal ist: Greift ruhig zu, denn es gibt nichts Vergleichbares von der Technik her.

Top-Rezensenten Rang: 2.114.025