1.0 von 5 Sternen Speicher Bug, 1. Januar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Ich habe mich auf Far Cry Instincts gefreut. Wurde jetzt jedoch zweimalig enttäuscht.
Folgendes Phenomen tritt auf: Ich sterbe und statt beim letzten Checkpoint beginne ich das Level wieder von Anfang an. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert das Speichern mit dem angelegten Profil nicht mehr. Bei den Checkpoints kommt zwar immer noch die Meldung, dass das Spiel gespeichert wird, jedoch beginnt man beim Verlassen des Spieles oder beim laden des letzten Spielstandes beim Anfang.
Dieses Verhalten legte das Spiel bei mir zweimal an unterschiedlichen Stellen im Spiel und mit unterschiedlichen Profilen anden Tag.

Ich habe das Spiel bis zu den Minen gespielt (bei welchen der Speicher Bug bei mir wieder auftrat). Und spätestens nachdem man die Fähigkeit erhält sich automatisch wieder selbst zu heilen ist das Spiel, was den Schwierigkeitsgrad angeht nur noch ein Witz... Man muss extrem unvorsichtig und fahrlässig in den Kugelhagel der Gegner laufen um das zeitliche zu segnen. Man ballert und kloppt die Gegner mit den neu erlernten Fähigkeiten und Auto Aiming mit einer erschreckenden Leichtigkeit nieder.

Die Levels sind schön gestaltet, das ballern macht Lust auf mehr. Aber leider möchte ich dabei nicht auf die Speicherfunktion verzichten, die bei mir leider nicht fehlerfrei funktioniert hat. Und ich möhchte das Spiel nun nicht noch ein 3. mal von vorn beginnen. Daher nur einen Stern in der Gesamtwertung!

Ersteintrag: 17.03.2008 21:15:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2008 21:17:40 GMT+01:00
Service meint:
Einen Speicher Bug habe ich definitiv keinen gehabt! Vielleicht deine Xbox Festplatte fehlerhaft?
Am besten mal den Spielstand komplett löschen und nochmal neu anfangen. Ansonsten kann ich
nur noch mal wiederholen, Speicherbug hatte ich keinen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2008 12:06:44 GMT+01:00
Vielen Dank für den Hinweis!!!
Nachdem ich den Speicherstand von der HDD gelöscht hatte konnte ich das Spiel ohne Fehler komplett durchspielen.
Somit würde ich nachträglich 4 oder 5 Sterne vergeben.
Das einzige was mich störte ist dass man mitd Charters Superkräften beinahe Ohne Bedenke auf seine Gesundheit durch das Spiel rennen kann, denn während man Gegner erledigt steigt das Adrenalin. Je höher der Adrenalinnhaushalt desto Höher ist die Regenerierung des Charakters. Das macht Far Cry zu einem sehr einfachen Shooter... und das sehr großzügige Auto Aiming.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,01
Auf meinen Wunschzettel