2.0 von 5 Sternen schlechte Material- und Klangqualität, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Born To Die - Paradise (Slipcase-Box) [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe mir die Vinyl- Ausgabe von LANA DEL REY / PARADISE schenken lassen, weil ich für mich ein abgerundetes Musikerlebnis auch mit Haptik und Optik verbinde.

positiv aufgefallen:
Die Musik und die Stimme sind einfach überwältigend! Ist einmal etwas anderes/schönes vom kommerziellen Markt.

negativ aufgefallen:
1. Enttäuschung. Solch eine schlechte Herstellungsqualität habe ich bis jetzt bei keiner meiner vielen Schallplatten festgestellt. Extrem loser (!) und feststehender Grat am Außendurchmesser! Da truselt es einem das Putztuch auf wenn man damit in Berührung kommt! Dazu "schmutzig" (Papp- Krümel) und fleckig. Hat der Hersteller eigentlich eine Qualitätskontrolle? Er sollte mit dieser reden.
2. Enttäuschung. Die Klangqualität ist einfach nur "flach". Ich vermisse den für Vinyl so typischen akustischen Tiefgang. Die Klangqualität ist mit der einer MP3 zu vergleichen. Schade.
3. Enttäuschung. Beide Seiten der Platte sind nur zu ca. 2/3 bespielt. Die Bezeichnung "LP" verdient dieses Werk nicht wirklich.

Ich gebe nur die zwei Sterne weil die Produktqualität nicht im Entferntesten die Top- Qualität der Sängerin erreicht.
Ich würdige aber die Leistung von LANA DEL RAY in dem ich sie in meiner Plattensammlung neben anderen großen Künstlern einreihen werde.