5.0 von 5 Sternen Alarmstufe: Rot - Ein Film, der mich zum Fan werden ließ, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Alarmstufe: Rot (DVD)
Den Film "Alarmstufe Rot" habe ich zusammen mit "Hard to Kill" gekauft. Das sind m.M. nach seine beiden besten Filme. "Alarmstufe: Rot" ist der ältere Film und von einer geballten Action, die einen teilweise den Atem anhalten lässt. Ein Film, den ich mir schon oft angesehen habe und den ich mir immer wieder ansehen werde - und das nicht nur wegen Steven Seagal; besonders interessant sind die "Bösen". Die Kameraarbeit ist hier besonders gut. Es ist nicht einfach, auf einem so engen Raum, wie dem eines Schiffes, so gute Action zu drehen.
Ich bin sicher, wer diesen Film gesehen hat, will auch andere von Steven Seagal sehen.
Sehr empfehlenswert!

"Hard to Kill" habe ich ebenfalls mehrfach gesehen. Hier ist es die ungewöhnliche Grundlage der Handlung: Ein Mann fällt in ein Koma, aus dem er erst nach Jahren wieder erwacht. Er hat zwar keine Kraft mehr, aber mit seiner Wut auf die Mörder schafft er es, wieder so zu Kräften zu kommen, dass er Rache üben kann.
Sehr gute Handlung und ebenso gute Action.
Sehr empfehlenswert!

Ort: Hamburg