5.0 von 5 Sternen Eine spukige DVD, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters [Collector's Edition] (DVD)
Es war kein Geheimnis mehr, daß Harold Ramis seit mehreren Jahren an einer Immunschwäche litt. Nun ist der bekannte Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler am 24. Februar diesen Jahres 2014 an einer Gefäßerkrankung gestorben. Er wurde 69 Jahre alt.

Ein trauriger, aber auch dankbarer Anlass für mich, diese DVD-Rezension zu verfassen.

GHOSTBUSTERS (dazu gehört auch der gelungene zweite Teil) gehört für viele zu einem der schönsten Kinomomente der 80er Jahre. Auch der zu einem Geisterjäger-Fahrzeug umgebaute Leichenwagen ist zu einem Kultobjekt geworden; sei es nun als 3D-Poster oder als Spielzeug.

Diese hier vorliegende DVD ist reich geschmückt und ein Leckerli in der heimischen DVD-Sammlung!

Neben den tollen Hauptdarstellern " begeisterten" mich auch die Nebendarsteller Sigourney Weaver (Dana Barrett) und Rick Moranis (Louis Tully), den einige unter Euch als "Lord Helmchen" der spaceigen Komödie SPACEBALLS kennen und lieben.

HANDLUNG:
New York der 80er Jahre. Die drei erfolglosen PSI-Forscher Dr. Egon Spengler (Harold Ramis), Dr. Raymond Stantz (Dan Aykroyd) und Dr. Peter Venkman (Bill Murray) erfüllen sich den Traum der Eigenständigkeit. Mit einer 24-Stunden-Schaltzentrale und einem gepimpten Leichenwagen als Geisterjäger-Gefährt, jagen sie als die GHOSTBUSTERS Gespenster; mit Erfolg. Doch die größte Herausforderung steht ihnen noch bevor. Denn ein sumerischer Gott plant sein Comeback auf Erden. Wird es Unseren Helden, den GHOSTBUSTERS gelingen, diesen Dämon zurück in den Absu zu stoßen?

EXTRAS:
- Kinotrailer
- Audiokommentare von Harold Ramis (Drehbuch und Darsteller) und Ivan Reitmann (Regie)
- Vergleich Storyboard/Film
- Standbild/Storyboard
- Das Spezial Effekts Team
- Ghostbusters Spezial Effekts vorher und nachher
- Geisterhafte Galerie
- Filmdokumentation
- Konzeptzeichnungen
- Szenen-Friedhof

Die Bildqualität im 2.35:1 Format ist gespenstisch schön. Der deutsche Stereosound ist leider nicht so dämonisch wie der original englische Ton.

BEWERTUNG:
5 gruselige Sterne für diese geistreiche Komödie mit schmissigen Dialogen.

FAZIT:
Lauert ein Monster unter Eurem Bett? Keine Panik - ruft die GHOSTBUSTERS!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.02.2014 10:30:13 GMT+01:00
APB- Girl meint:
Tera triffts aufn Punkt!! Klasse Film, klasse Darsteller, klasse Regisseur. Hat mir auch sehr leid getan- so jung...viel zu jung:(( .
Hab den zweiten noch gut in Erinnerung( so ungefähr)^^. Befinde ihn auch für sehr gelungen.
Aaaber diese Rezi......nein...nein..nein.....hahahahahahahaaa. Kokolores? Nein, ist schön geworden, schön kurz..hihi.
Wie immer in letzter Zeit. Hattu vielleicht nen Mausarm oder watt iss los???
KLICKKKKK.......
:-*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 10:35:12 GMT+01:00
Hi Girly, hatte gestern davon im Videotext gelesen, war geschockt! Habe mir gestern Abend die zwei Film reingezogen und kam dann auf die Idee mit der Rezi!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 10:40:08 GMT+01:00
War eine gute Idea!!!
Fein gemacht- hätte ich auch drauf kommen können. Jetze will ich nich mehr, haha.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 10:41:29 GMT+01:00
Faith Shepard meint:
Juhuuu mein Klick kam durch!

Hab den Film EWIG nicht gesehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 10:46:39 GMT+01:00
Franzi,

dann wirds aber malwieder Zeit!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 10:48:18 GMT+01:00
APB- Girl meint:
Meiner natürlich nicht...den Klick mein ich.^^
:((

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 10:50:58 GMT+01:00
Faith Shepard meint:
Ich hab momentan soooooo viele Filme zum gucken... und theoretisch sooo viele Rezis zu rezensieren.... bin faul!!!^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 10:56:33 GMT+01:00
Frühjahrsmüde?