5.0 von 5 Sternen Geile Thrash Walze!!! (Made in Germany!), 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Warchitect (Audio CD)
Zu Contradiction kam ich eher nur aus Zufall. Beim rein hören auf Youtube stieß ich zufällig auf die Scheibe und muss sagen das mir die Mucke von anfang an gefallen hat. Contradiction spielen einen geilen, aggressiven Thrash Metal der zudem auch noch sehr gut produziert ist. Tiefe Gitarren, "schneidende" Riffs, druckvoller Bass und ein Sänger der seine ganze "Wut" ins Mikro reinbrüllt. Schon beim ersten Durchlauf haut einem die Scheibe förmlich vom Hocker.

Vom Stil her habe ich gemeint div. Parallelen zum brillanten Gitarrenspiel von Kreator oder auch von Exodus gefunden zu haben. Der Gesang erinnert mich manchmal ein wenig an die älteren Sepultura. Wer auf geilen Thrash steht, der zudem noch aus heimischen Gefilden kommt, sollte hier zugreifen. Die Band ist für mich mehr als nur eine Alternative zu festen Größen wie Exodus, Kreator, Testament und Co. Neben den "üblichen Verdächtigen" Dt. Thrashbands Kreator, Sodom & Destruction beispielsweise sollte man Contradiction durchaus mit in einem Atemzug nennen. Von daher gesehen auch von mir verdiente 5 Sterne.

Ort: RPF