5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch über Gewürze und Kräuter mit vielen tollen Rezepten, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Küche der Gewürze (Sonderausgabe) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat mir mein Schwiegervater geschenkt und es ist wirklich klasse. Ausführliche Informationen über die meisten Kräuter und Gewürze, die in der Küche verwendet werde, mit der Geschichte der Verwendung und heilenden Wirkungen. Ich habe viel daraus lernen können, sogar noch über die Gewürze, die ich eh schon meist verwende und neue kamen hinzu. Wieviel unterschiedliche Pfeffersorten es alleine gibt!
A. Schuhbeck verrät uns außerdem Tipps und Tricks und es folgt ein großer Rezeptteil mit Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Viele der Gerichte haben wir bereits nachgekocht und waren begeistert! Die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters hat das Buch bei uns entdeckt, durchgeblättert und sich sofort auch eines gewünscht. Nun können wir uns über die Zubereitung austauschen.
Ich schätze sehr die exotische und orientalische Küche und finde es fantastisch, das A. Schuhbeck dies aufgegriffen hat und neue Rezepte kreiert, sowie altbewährte preis gibt. Endlich kann ich Falafel (hier Kichererbsenpflanzerl genannt) perfekt selbst zubereiten! Den Juwelenreis liebt die ganze Familie. Auch typisch deutsche Gerichte gibt es, wie Räucheraal mit Kräuterrührei und Meerrettichsahne, das aufgetischt wie ein Essen aus einem Nobel-Restaurant wirkt.
Mein Lieblingskochbuch!

Gebraucht & neu ab: EUR 14,90