Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Für Nicht-Techfetischisten, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.1) pebble-blau (Elektronik)
Eins vorab: Für Technik-Fetischisten ist dieses Gerät nichts. Es ist für diejenigen, die ein kompaktes Gerät mit aktuellem Android möchten und nicht viel Geld ausgeben wollen.

Nach fast 2 Jahren Windows Phone 7 wollte ich ein neues Gerät. Das Alte war mir einfach zu dick und schwer (HTC 7 Pro) und hatte eine mieserable Kamera. Nach sehr langem Zögern und Überlegen wollte ich kein neues Gerät mit Windows Phone 8. WP8 ist einfach noch nicht reif und das App-Angebot mager.

Nun suchte ich also im Androidbereich, was es da so gab und landete schließlich beim Galaxy S3 mini. Bis ich denn letztendlich ein Angebot ausfindig machte, wo ich das Gerät für unschlagbare 212 Euro bekommen habe.

Der Umstieg von Windows Phone 7.8 auf Android (mein erster Androide) war erstmal ein Schock. Ich kam von selber oft nicht darauf, wie einfache Sachen funktionieren (z.B. ein Bild in der Galerie löschen) und die Möglichkeiten, die Android bietet sind eben manchmal etwas kompliziert und unübersichtlich - Jedenfalls, wenn man von Windows Phone kommt.
Nach 2-3 Tagen aber hatte ich mich an das Gerät gewöhnt und es ist toll. Für einen unschlagbaren Preis bekommt man ein sehr gutes und ausreichend schnelles Gerät.

+ Apps
Man bekommt für Android einfach alles. Viele Sachen sind im Alltag sehr nützlich, andere weniger, aber trotzdem schön.

+ Empfang
Besser, teilweise viel besser als bei meinem alten HTC 7 pro

+ Handlichkeit
Das Gerät liegt toll in der Hand und ist angenehm leicht. So kann man es auch gut einfach in der Hosentasche mitführen.

+ Kamera
Die Kamera ist absolut ausreichend, löst schnell aus und es gibt viele Fotografie-Apps. Videoqualität ist nicht top, aber recht gut.

+ Akkulaufzeit
Bei starker Nutzung einen langen Tag lang

- Rückseite aus extrem billigen Plastik. Dafür gibt es aber hier bei Amazon sehr günstige Schutzhüllen, die ich auch unbedingt empfehle

Fazit:
Für den aktuellen Preis bekommt man ein sehr gutes und handliches Smartphone, mit dem man sich nicht verstecken muss. Der Einstieg in die Androidwelt ist nicht ganz einfach, aber wenn man es einmal raus hat ist alles sehr angenehm.

[Abbrechen]