summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

3.0 von 5 Sternen Casio Funkuhr Solar LCW-M150TD-1AER, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Anaolg/ Digital Quarz LCW-M150TD-1AER (Uhr)
Positives:
+ die Uhr sieht für mich viel edler/feiner/hübscher aus als auf dem Produktbild hier bei Amazon dargestellt
+ sehr leicht
+ relativ kleine Uhr (4,2cm Durchmesser) und schmales Armband( ca. 2 cm) ( also für Leute mit relativ dünnen Armen gut geeignet)
+ schönes Wechselspiel zwischen mattierten und polierten Elementen ( Armband und Uhr)
+ Uhrzeit sehr gut ablesbar ( Saphirglas nicht entspiegelt aber trotzdem ist die Uhrzeit sehr gut ablesbar)
+ Anzeige Wochentag, Datum und Monat
+ Sicherheitsschließe

Negatives:
- leider sehr kratzempfindlich - hier besonders die polierten Glieder des Armbands ( schon nach einer Woche bereits eine Stelle am Armband die sich nicht mit Hausmittel beseitigen lässt ( wenn es schlimmer wird --> zum Uhrmacher und polieren lassen?) Ich hatte vorher über 7 Jahre lang eine TitanUhr - kein einziger Kratzer zu sehen ( komlett mattiert)
- die beigelegte Bedienungsanletung ist für mich unbrauchbar( zu kleine Seiten und viel zu kleine Schrift). Bei Casio kann man sich die aber runterladen und notfalls ausdrucken.

Anpassen des Armbands:
Habe ich vom Uhrmacher machen lassen. Feinjustage ist über die Schließe möglich.

Ich hätte eigentlich 5 Sterne vergeben, aber die Sache mit der Kratzempfindlichkeit des Armbands veranlasst mich doch zwei Sterne abzuziehen.

Ersteintrag: 24.04.2013 17:58:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2013 17:58:53 GMT+02:00
Marechal meint:
Ich habe die Vorgängerversion und kann die Kratzempfindlichkeit leider nur bestätigen. Auch nachpolieren mit einem Radiergummi (wie zT im Netz empfohlen) bringt nichts, macht es eher schlimmer. Der einzige Trost ist: mit der Zeit werden Neukratzer wieder matt und fallen nicht mehr so auf (oder hat man sich dran gewöhnt?).

Schade, ich hätte mir auch eine kratzfeste Titanlegierung gewünscht. Das Nachfolgemodell hat offensichtlich immer noch dieselbe Oberflächenbeschichtung.