Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Rush in ihrer besten Phase!, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Grace Under Pressure (Rmst) (Audio CD)
Ich bin seit 1986 großer Rush-Fan. Mir gefallen alle Phasen von Rush. Aber am besten finde ich die Phase von 1982 bis Ende der 80er, obwohl ich eigendlich auch gerne sehr viel härtere Gruppen wie Motörhead oder Judas Priest höre. Die Platten Signals, Grace Under Pressure, Power Windows und (mit kleinen Abstrichen) Hold The Fire sind so genial, dass ich hierfür kaum Worte finde. Und nichts mit Pop oder so, wie einige Rezensenten fälschlicherweise meinten. Klar, die genannten Platten sind nicht mehr so hart wie die aus den 70ern. Die Gitarre ist eher in den Hintergrund gemischt, stimmt auch. Das Keyboard ist sehr dominat, aber das macht nichts, aber auch gar nichts. Die Songs sind so ausgefeilt, so perfekt arrangiert und von den besten Musikern dargeboten, die es im Rock überhaupt nur gibt. Distant early warning, Red sector A, Behind the wheels sind songs für die Ewigkeit. Aber eigendlich gilt das für alle songs von Grace Under Pressure. Auch und gerade mit dieser Platte haben sie Legionen von anderen Musikern beeinflusst. Queensryche, Dream Theater und Fates Warning wären viell. gar nicht möglich gewesen, wenn Rush nicht Anfang/Mitte der 80er so innovativ gewesen wären. 5 Sterne für dieses super geniale Album. Unbedingt kaufen, genauso wie Signals und Power Windows!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.09.2008 12:23:44 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
Die drei bestellten Rush CDs hab ich hier aber nicht abgelesen!
Das war jetzt reiner Zufall.
Das is ja ein Ding!!!!!

Veröffentlicht am 09.09.2008 21:55:01 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
Michaaaaaaaaaaa, einfach nur geil,geil,geil,geil,......!
Warum hab ich dich nicht früher kennengelernt! :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2008 20:59:49 GMT+01:00
Speziell dieses Album finde ich soundmäßig extrem überladen, nebeher kann ich diese CD nicht hören und auch wenn ich richtig zuhöre, ist es schwer für mir die komplette CD am Stück zu hören.

Veröffentlicht am 26.08.2010 00:15:26 GMT+02:00
neuspotter meint:
Kann hier dem Rezensenten nur zustimmen. Klasse Alben für jemanden, der keine Berührungsängste mit Synthies kennt oder gar darin den achso bösen "Verrat an der Rockmusik" wittert. Ich bin so jemand.

Ich mag, nein, ich LIEBE solche fetten Synthesizer-Breitseiten, wie sie RUSH hier abliefern.

Noch ein paar Stichworte, die mir beim Hören immer wieder in den Sinn kommen (hat mit meiner Biografie zu tun):
Battletech/Macross, TRON, Vectrex, Science Fiction-Literatur, Wargames (Film)........usw. ;)

Veröffentlicht am 26.07.2012 01:13:46 GMT+02:00
Absolut deiner Meinung! Diese Platte ist ein Meilenstein in jeder Hinsicht und beinhaltet etliche der besten Songs, die Rush je geschrieben haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2012 17:52:56 GMT+02:00
Child in time meint:
Unbedingt, vielen Dank für dein Interesse.