3.0 von 5 Sternen Geht so..., 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Adel verpflichtet - Die Ehre der Goshoizumi, Band 1 (Taschenbuch)
Ich fand die Geschichte eher langweilig. Vielleicht wäre es interessanter gewesen, wenn man nicht schon im Vorfeld gewußt hätte, worum es (mehr oder weniger) geht, und wenn man die Szenen zwischen den drei Beratern weggelassen hätte. Der Schreibstil ist eher seicht, die wenigen Zeichnungen zwar schön aber nicht besonders fantasievoll und ganz ehrlich: Ich hab doch leicht die Augen verdreht jedesmal wenn es darum ging, was man angeblich nur an der Haltung oder dem Blick eines Menschen alles ablesen kann. Ich finde es auch schwer, mich in den Hauptprotagonisten hereinzuversetzen. Ich würde mich von drei Möchtegernhelfern nicht auf diese Weise bevormunden lassen.

Gebraucht & neu ab: EUR 5,94
Auf meinen Wunschzettel