5.0 von 5 Sternen Viel mehr,als Titel und Titelbild vermuten lassen, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Im Land der Sonne und des Windes: Die Geschichte von Lillemor und Staffan Für alle, die auf der Suche sind (Broschiert)
Ein unglaublich schönes und lehrreiches Buch-wir sind tief beeindruckt! Als passionierte Wander-und Naturfreunde reizte uns der Titel nebst Bild . Also haben wir"blind"bestellt. Und dann das:Naturerlebnis,Spiritualität und faszinierende Einsichten in eine uns noch etwas fremde,aber beeindruckende Art der Weltsicht.Alles in allem wohl eher ein esoterisches Buch-aber vom Feinsten und ausgefüllt mit bodenständiger Lebensweisheit,die lillemor mit dem alten samischen Einsiedler (einem samischen Schamanen?) austauscht-eine für uns neue Sicht des Schöpfungsmythos,der Einheit von Makro-und Mikrokosmos,des Menschen in der Einheit von Körper,Seele,Geist und des Umgangs mit unseren emotional-seelischen Problemen,Freude und Leid,Liebe und Haß,Krankheit und Heilung.Und siehe da-die Autorin arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als ganzheitliche Lebensberaterin bzw. Therapeutin...Das alles ist eingebettet in so faszinierende Beschreibungen der Natur und des Lebens in diesem Traumland,daß wir spontan den Entschluß faßten,in unserem nächsten Urlaub auf den Spuren von Lillemor und Staffan zu wandern. Für uns hat dieses wunderbare Buch eine Tür geöffnet zu einer neuen Sichteise unseres Lebens und der Welt. Wie vom Verlag zu vernehmen,folgen weitere Bücher .Wir sind gespannt!