ARRAY(0xad9965d0)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 29. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gestohlene Rache (Taschenbuch)
Diesen Roman habe ich anhand des Klappentextes ausgewählt, in dem eine spannende, leidenschaftliche und actionreiche Geschichte versprochen wird. Nachdem ich das Buch gelesen habe muss ich dem Klappentext zustimmen. Schon der Einstieg in die Geschichte hält, was versprochen wird. Lisa findet die erste Figur unter Einsatz ihres Lebens in einer Höhle eher zufällig. In dem rasanten Stil geht die Geschichte auch weiter, so dass bei Lesen kaum Zeit zum Luft holen bleibt. Nach dem ersten Treffen der zwei Protagonisten - Rafe & Lisa - wird auch schnell klar, dass der Schuss Erotik ebenfalls enthalten ist.

Die beiden Protagonisten sind sich ebenbürtig, weil Beide unterschiedliche Gründe als Ansporn haben. Sowohl bei Lisa als auch bei Rafe liegen diese Gründe in der Vergangenheit und beide Motivationen sind authentisch und verständlich geschildert. Die Charaktere sind gut aufgebaut und nach und nach erfährt man immer Tiefgründigeres, auch wenn es teilweise sehr unerwartet ist. So macht Rafe zu Beginn des Romans noch den Anschein eines eher berechnenden Meisterdiebes, wird aber schon bei der nächsten Begegnung in Florida völlig anders dargestellt. Mit jedem Einblick, den man in die Gefühle, die Vergangenheit und die Eigenschaften gewährt bekommt, verändert sich das Bild, dass man von Lisa und Rafe hat. Wenn etwas zu Beginn unlogisch war, so wurde es im weiteren Verlauf aufgeklärt.

Nicht so gut gefallen haben mir allerdings die dauernden Anspielungen darauf, wie scharf der eine den anderen findet. Keiner der Beiden spricht offen über seine Gefühle und dadurch wirken diese Anspielungen nicht immer so, wie es wohl gedacht war. Vielmehr war ich teilweise davon genervt, wie oft wiederholt wurde, dass Rafe Lisa scharf findet und er kaum an sich halten kann, wenn er sie sieht. Ich bin glücklich darüber, dass sich Abenteuer und Leidenschaft in etwa gleichwertig im Roman finden, sodass die Anspielungen immer schnell vergessen sind. Und auch nicht alle Anspielungen waren übertrieben. Es gibt auch einige Szenen, in denen herauskommt, dass es eben nicht nur Begehren ist, sondern tiefere Gefühle dahinterstecken.

Insgesamt machte Gestohlene Rache einen guten Eindruck, so dass ich gerne gelesen habe und nie ein Gefühl von Langeweile aufkam. In dem Buch reihen sich die spannenden Szenen praktisch aneinander und auch die Wendungen zum Schluss sind unerwartet. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe (Gestohlene Liebe).

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel