5.0 von 5 Sternen Sauspannend!, 26. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Weltengänger (Taschenbuch)
Eigentlich war das Buch ein Frustkauf, denn das ist garnicht "mein" Genre. Aber der Klappentext hat mich fasziniert und ich bin angenehm überrascht. Ich hatte den dicken Wälzer in Nullkommanix ausgelesen und habe mich auf der Arbeit nach der Mittagspause gesehnt, damit ich endlich weiterlesen kann. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das Buch schlecht geschrieben finden kann. Ich finde die Übersetzung genial, denn sie gibt perfekt den russischen Stil wider. Es liest sich flüssig, die Story ist super und spannend. Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell; da hätte man nochmal 100 Seiten dranhängen können und ein bisschen ausbauen sollen aber ein Grund mehr, den Nachfolger "Weltenträumer" zu lesen.
Dies ist ein absolut lesenswerter Roman, der mich keine Sekunde gelangweilt hat oder mir zu lang geworden ist und der extrem neugierig auf den Rest von Lukianenko gemacht hat. Die Wächter- Trilogie steht schon im Regal...

Ort: Köln