5.0 von 5 Sternen Galaxy Tab 2 7.0, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 2 P3100 3G+WIFI Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber (Personal Computers)
Ich habe das Galaxy Tab 2 7.0 jetzt eine Woche und muss sagen, ich bin hellauf begeistert. Es hat
alles, was ich mir an Funktionen und Möglichkeiten gewünscht habe. Vor allem sind alles wichtigen Apps bereits vorinstalliert. Für mich war sehr wichtig, dass ich Excel-Dateien immer zur Verfügung habe, natürlich auch Word und PDF lassen sich leicht öffnen. Bilder, Videos lassen sich sehr gut anschauen. Sehr gut und wichtig finde ich auch die Möglichkeit, per USB-Kabel Daten vom PC auf das Tab zu übertragen. Hierbei handelt es sich nicht um einen USB-Microanschluss, sondern um einen ganz normalen USB-Anschluss, eine Seite mit Multifunktionsstecker und andere Seite mit USB-Stecker. Das Tab wird als Massenspeichergerät erkannt und es lassen sich dann ganz leicht Dateien rüberziehen. Angst hatte ich vor der Einrichtung der W-Lan Verbindung, aber keine Sorge,
das Ding findet schnell das Netzwerk und man braucht nur noch das Passwort für den Router einzugeben. Also, alles in allem 5 Sterne für mein neues Spielzeug.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.08.2012 16:28:08 GMT+02:00
steppenhuhn meint:
Hallo Herr Wiesen,

auch ich bin seit ein paar Tagen Besitzer dieses tollen Spielzeuges und wie Sie begeistert. Einziges Problem: das Tablett wird vom PC (ausprobiert mit Win7 und MacBook Pro) nicht als Massendatenspeicher erkannt. Muss ich etwas an den Geräteeinstellungen des Tablets ändern, ggf. wo? Vom Samsung Handy kenne ich das, aber hier suche ich mir nen Wolf ;-)

Wäre Ihnen für einen Tipp sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2012 08:52:21 GMT+02:00
Hallo steppenhuhn, da scheine ich Glück zu haben, ich habe auf meinem Rechner non Win XP und da geht der Anschluss und die Erkennung des Tab eigentlich von selbst. Ich habe also keinerlei Einstellungen vorgenommen, nur die beiden Geräte per USB verbunden und nach 10 bis 20 Sekunden geht es los. Aber noch einen Tipp: Ich habe mir die Samsung Lernvideos angeschaut, da ist auch beschrieben, wie man die Geräte zusammenbringt, man soll das Samsung-Programm Kies anklicken, dann gäbe es auch eine Verbindung zum übertragen vom PC aufs Tab. Allerdings bezieht sich der Lernvideo auf das Tab 1 von Samsung.
Dann viel Erfolg und frdl. Grüsse
Manfred Wiesen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2012 09:01:43 GMT+02:00
Hallo steppenhuhn,
würde mich interessieren, ob sie ihr problem lösen konnten und auf welche weise.
Gruss Manfred Wiesen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2012 15:25:17 GMT+02:00
Daniel meint:
Hallo,

ich habe mal gehört das allgemein bei allen Android 4 Geräten der MSC oder Massenspeichermodus so direkt nicht möglich ist.
Es wird als MTP verbunden, aber im Arbeitsplatz(Computer) angezeigt und wenn man draufklickt, hat man entweder nur Gerät oder Gerät und Speicherkarte getrennt angezeigt und man kann alles per Drag&Drop einfügen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2012 14:12:26 GMT+02:00
steppenhuhn meint:
Hallo Herr Wiesen,
ich habe die USB-Leitung getauscht und schon klappte es mit Win7 problemlos. Leider muss ich jetzt immer auf den Rechner meines Mannes zugreifen, denn mit meinem Macbook kann ich einfach keine Verbindung herstellen.

Auch einige Apple-Profis konnten das Problem nicht lösen und ich bin schon lange an meine technischen Grenzen gestoßen ;-)

Sollte hier im Forum also jemand den entscheidenden Tipp geben können, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
steppenhuhn

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2012 12:06:39 GMT+02:00
Hallo Steppenhuhn, ich bin schon lange an meine techn. Grenzen gestossen, kenne mich bei Apple überhaupt nicht aus, freue mich nur, dass mein tab so gut funktioniert.
Gruss
Mawi