3.0 von 5 Sternen Gut...aber, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MLB 13 - The Show (englische Version) - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich bin schon seit Jahren Fan dieser Serie und habe mir seit 2008 jedes Spiel für die PS3 gekauft. Auch bei The Show 2013 ist das Gameplay wieder fantastisch gelungen und auch der Soundtrack ist wieder wunderbar gewählt. Eigentlich ist alles beim Alten geblieben oder besser geworden im Vergleich zu älteren Spielen bis auf eine für mich gravierende Sache. Wenn im Franchise Modus ein Spieler von seinem Original Team getradet wird, wird dieser im Menü nicht mehr mit dem geschossenen Original Foto abgebildet sondern mit einem Cyberface wie es In-Game zu finden ist. Für mich als Franchise Spieler ist dies unfassbar schlecht, da ich in 2-3 Seasons nicht mehr wirklich viele Spieler aus dem alten Team habe und dann eine Mannschaft aus Cyberfaces habe.
Die Kommentatoren sind wieder einmal die selben und erzählen so ziemlich das gleiche wie in den letzten Spielen. Außerdem wurde das Guess Pitch System überarbeitet. Wenn man einen Fastball z.B. oben rechts in der Strike Zone erwartet und der Pitcher wirft einen Fastball und links wird einem noch nicht mal der Fastball angezeigt. Die Entwickler nennen das Risk Reward da man auch einfach nur die Pitchart (Fastball, Changeup) wählen kann oder die Region wo man den Ball vermutet.

Ersteintrag: 05.04.2014 07:32:31 GMT+02:00
Kevin Orthey meint:
Ja das mit dem Bild ist großer Mist. Ich persönlich muss an der Stelle ausnahmsweise mal EA loben. Bei Madden 25 hat man die Spieler einfach ohne Trikot und ohne Mütze in einem neutralem weißen T-Shirt fotografiert.

Allerdings muss man die Entwickler auch in Schutz nehmen.

Wegen dem MLB Style Guide ( http://www.mlbstyleguide.com/ ) ist so ziemlich alles vorgeschrieben, man kann davon ausgehen das auch so Sachen da drin inzwischen festgelegt werden.

EUR 69,95 EUR 41,97

Top-Rezensenten Rang: 4.543.353