5.0 von 5 Sternen Ganz großes Debüt-Album!, 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Als Creed-Fan war ich natürlich äußerst gespannt, was Alter Bridge (3/4 Creed + 1/4 neuer Sänger) so hergeben... Und ich muss sagen, dieses Album hat mich voll umgehauen. Zwar hat sich nicht grundlegend etwas verändert und man hört Creed noch heraus (was ja kein Fehler ist, sie waren nunmal echt gut!), doch trotzdem ist die Stimme von Myles Kennedy noch so etwas wie das Tüpfelchen auf dem "i". Mit diesem Album kann man auf keinen Fall etwas falsch machen, denn die Songs sind von Anfang bis Ende anhörenswert und empfehlenswert. CD einlegen und genießen.

Und noch ein Tipp: Zwischenzeitlich habe ich auch schon das Folge-Album von Alter Bridge "Blackbird" zu Hause - das ist DIE Hammer-CD, bei dem einem einfach nur noch die Spucke weg bleibt. Musikalisch und stimmtechnisch ein grandioses Meisterwerk! Diese CD sollte in wirklich keinem (Rock-)Haushalt fehlen, denn beim Folge-Album handelt es sich um absolut reife Musik, die mit ihren Gitarrenriffs mal hart ins Ohr geht und bei den Balladen auch mal ordentlich Gänsehaut verursacht.