5.0 von 5 Sternen Beam me up J.J. Abrams, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Into Darkness (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Ich labere gar nicht lang herum.
Ich bin seit vielen Jahren eingefleischter Trekkie und liebe mein Star Trek egal ob Original oder Voyager.
Mir ist egal ob der Captain weiblich oder männlich ist, Glatze trägt oder Fönfrisur.
Ob er schnell zum Phaser greift oder das Dilemma ausdiskutiert.
Ob es auf einem Raumschiff oder einer Raumsstation spielt.
Oder ob er zum hundersten Mal gegen die erste Direktive verstößt.
Ich nehme nicht alles im Detail auseinander und krieche bis in die Jeffriesröhre um nach Ungenauigkeiten zu linsen.
Das finde ich albern.
Für mich muss eine gute Show unterhaltsam sein, darf nicht langweilen, muss mich mitreißen können.
Der neueste Streich von Abrams bietet all das an.
Ich hab nichts auszusetzen.
Die Geschichte ist spannend erzählt und unterhält Trekkies oder Nichttrekkies gleichermaßen.
Die Schauspieler überzeugen voll und ganz, die Effekte rocken, der Sound reißt mit.
Wer die Möglichkeit hat, sollte zum 3D greifen.

Ersteintrag: 15.07.2014 12:27:55 GMT+02:00
Bücherwurm meint:
Danke für diese Rezension !! Das ist ja so wahr !
Ich begreife Leute einfach nicht, die an allem herummeckern müssen und alles zerpflücken - schreiben die im Kino mit, was alles falsch ist ? Ich oute mich auch als ein Trekkie dem der Film sehr gefallen hat - Punkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2014 22:04:06 GMT+02:00
Pappa(M+J) meint:
Manche nehmen es mit der Logik wirklich seeeeehr genau (vielleicht sind Vulkanier unter uns), andere wollen nur ne gute Show.
Star Trek bietet das seit über vierzig Jahren auf sehr hohem Niveau.
And the Show must go on. Und dank Herrn Abrams tut sie das auch.
Live long and prosper.

LG
Pappa

Veröffentlicht am 18.08.2014 23:29:24 GMT+02:00
Tolle Rezension. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ich habe mich einfach nur gefreut, dass nach längerer Durststrecke wieder was von ST auf dem Markt ist. Und wer ST schaut, will unterhalten werden oder einfach nur abschalten und gute Action in SciFi-Manier sehen. Wer das nicht mag, soll sich ein intellektuell anspruchsvolles Melodram reinziehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2014 09:55:04 GMT+02:00
Pappa(M+J) meint:
Mittlerweile tut sich ja auch wieder etwas in Richtung Star Trek Serie.
Tim Russ (besser als Tuvok von der Voyager bekannt) hat zusammen mit einigen Star Trek Kollegen und mit der Hilfe einiger Tausend Dollar Spendengelder einen Pilotfilm produziert.
Dieser ist noch in der Nachbearbeitungsphase und soll im September fertig sein.
Wenn sich ein Studio (Paramount?) findet und Interesse an seiner Idee hat, könnte es möglicherweise (???) der Pilot einer neuen Serie sein.
Das Ganze trägt den Titel Star Trek Renegades und man kann sich im Internet auch Trailer dazu anschauen.
Russ sieht die Zukunft des Franchises eher im TV und weniger im Kino.
Mal schauen was draus wird. Im schlimmsten Fall ein nicht übersetzter teurer Fanfilm.
Ich danke für das Lob und freue mich das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe.
Live long and prosper.
LG