5.0 von 5 Sternen Ist sehenswert in 3D, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster House in 3D [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Kurzes Vorwort zu 3D Filmen:

Besitze nun schon mehrere 3D Blurays, darunter auch einige gute 3D Animationsfilme und Real3D Versionen.

Was viele denke ich mit "3D" in Verbindung bringen, sind spektakuläre PopOut Effekte wie bei "Sammys Adventure".
Das sind aber eigentlich auch sogenannte "Scheinfensterverletzungen" die allerdings keine große Rolle spielen, da sie nicht den rechten oder linken Scheinfensterrand betreffen, sondern wie bei vielen Animationsfilmen größtenteils in der Bildmitte stattfinden.
Was jedoch 3D viel mehr ausmacht ist die Darstellung einer räumlichen Tiefe, die viele 3D Versionen im Gegensatz zu den 2D Versionen aufwertet. z.B. sieht ein langer Gang oder ein Tunnel in 3D viel besser aus, eben durch die hinzugefügte räumliche Tiefe.
3D Filme, die "nur" eine räumliche Tiefe und keine PopOut Effekte besitzen, werden hier von Rezensenten oft mit "schlechtem 3D" betitelt. Meiner Meinung nach oft zu Unrecht.

So nun zum Film:

Ich finde diesen Film alleine schon von der Idee her sehr gut gemacht. Das Bild ist bei meiner Ausstattung (Panasonic 3D Bluray Player und Epson TW5900) sehr gut, kein Ghosting und sehr scharfes Bild. Besonderst dadurch, dass er oft im Dunkeln spielt, wirkt er in 3D durch eben diese räumliche Tiefe viel besser als in reinem 2D. PopOut Effekte sind nicht viele im Film zu sehen, wer das möchte muss Sammys Adventure oder Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen schauen.

Er ist schon ein bisschen gruselig, deshalb halte ich die Altersangabe ab 6 für etwas falsch. Aber ab 8 gibt es ja leider nicht.
Auf jeden Fall sollte ein Erwachsener dabei sitzen und einige Sachen erklären.

Ich finde den Film aber auf jeden Fall in 3D sehenswert und er ist deshalb in meiner Sammlung.