ARRAY(0xa9dafc78)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert 1a und tut dem Auge nicht weh., 25. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Solis 960.77 Kaffeemühle Scala Typ 166 (Haushaltswaren)
Was will man mehr? Bei mir seit 5 Monaten fast jeden Tag in Betrieb und funktioniert zuverlässig wie ein Nümmerlikonto. Wer hat's erfunden? Die Schweizer. Eine Bekannte mit nicht mehr als "Latent" zu bezeichnender Koffeinabhängigkeit verwendet ihr Gerät seit 6 Jahren und damit ist immer noch zufrieden.

Verwendet man Bohnen aus dem Migros lädt das Mahlgut sich seltsamerweise NICHT elektrostatisch auf. Bei italienischem Kaffee gibt es eine kleine Verpuffung sollte man vorschnell und gierig die Pulverlade sofort nach dem Mahlvorgang herausziehen. Das war aber bei allen meinen Mühlen mit Kunststoffgehäuse bislang der Fall. Triboelektrizität, du nervst.

Das Teil ist sehr solide verarbeitet, hat eine angenehme Haptik und verwindet oder knackt nicht. Sollte es mal einen Stein fressen läßt sich laut Gebrauchsanweisung der Mahlkegel ausbauen und der Übeltäter in die Tonne befördern. Meine alte AEG habe ich mitsamt Stein wegwerfen müssen.

Der Mahlgrad läßt sich zufriedenstellend einstellen, wobei "Fein" meinen Bialetti-Meiler verstopft und ich "Grob" noch nicht ausprobiert habe. Irgendwo dazwischen paßt und gut ist.

Klar, es gibt schönere Mühlen. Es gibt aber auch immer irgendwo schönere Menschen und man erteilt sich selbst deshalb doch auch kein Küchenverbot.

Fazit: es fehlen MP3-Fähigkeit und WLAN, aber sonst tiptop.

Ersteintrag: 01.10.2008 11:03:33 GMT+02:00
Oskar Michl meint:
Die Navigation, um die"...Bohnen aus dem Migros..." zu finden, kann die Mühle auch nicht!!!

Veröffentlicht am 21.11.2011 17:56:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2011 17:56:57 GMT+01:00
Euskadi meint:
...ich musste sehr über Ihre letzte Bemerkung lachen... Schön, wenn jemand auch mit Humor kritisert.
Werde die Maschine kaufen.