Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Riecht angenehm, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Febreze Textilerfrischer gegen Tiergerüche Sprühflasche, 2er Pack (2 x 500 ml) (Badartikel)
Ich (Katzenpsychologin) teste alles was es so in Richtung Reinigung rund um Katzen und Kleintiere geht. Ich benutze Febreze gegen Tiergerüche als Auffrischungsmittel für Sofa, Kissen, Teppiche - alles was man halt nicht in die Waschmaschine stecken kann und auch eher für meine Nase, denn für die meiner Tiere (die haben es eigentlich lieber, je mehr es nach ihnen riecht ;o)).

Und nur wenig aufsprühen reicht und es riecht hinterher einfach wieder schön frisch, anstatt muffig. Viele, vor allem die amerikanischen, Auffrischer/Reiniger riechen ja derart penetrant blumigsüß, dass ich mich kaum entscheiden kann, was nerviger ist: Muff oder Klosteingeruch im Sofa...

Man sollte es aber auch wirklich nur für stoffliche Sachen nehmen, auf glatten Flächen wird es klebrig.

Für die Härtefälle (Katzenmarkierungen, Erbrochenes, Flecken, usw.) nehme ich jedoch einen Enzymreiniger (Canina Petvital Bio Fresh & Clean). Dieser verspricht nämlich, dass er die Geruchsmoleküle nicht nur umschließt (wie Febreze es für sein Mittel beschreibt), sondern dass er sie auch wirklich abbaut.

Es heißt ja auch Textilerfrischer NICHT -reiniger und die Geruchs-Moleküle sollen zwar sicher eingeschlossen sein, aber keiner wirbt damit für wie lange... Und die Marketingabteilung hat diese Beschreibung sicherlich nicht nur so ausgewählt...

[Abbrechen]