5.0 von 5 Sternen Synth Pop Weihnachten - toll!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Snow Globe (Audio CD)
Andy Bell und Vince Clarke bringen 25 Jahre nach ihrer Weihnachts EP Crackers International ihr erstes Christmas Album heraus. Darauf sind Klassiker der Saison wie Silent Night oder White Christmas, auf der anderen Seite eigene neue Kompositionen wie Bells of Love, Loving Man und Blood on the Snow. Erasure erschaffen eine stimmungsvolle kühle Winterwelt aus Synth Pop Klängen, manchmal poppig und auch frostig melancholisch wie ein klarer Sternenhimmel im Dezember. Das ganze ist unverkennbar Erasure, denn da blubbern Vinces Geräte und Andy singt wie ein Weihnachtsengel auf dem Feld zu Bethlehem von der Ankunft des Jesus Kindes. Das ganze ist emotional aber nie so kitschig wie manche anderen überzuckerten Weihnachtsplatten. Hab mich ertappt wie ich beim Traditional Silent Night bei Andys glasklarem Chorjungen Gesang Gänsehaut gekriegt habe. Die erste Single Gaudete ist eine Pop Version eines lateinischen Chorals und kommt von Erasure als mittelalterlich angehauchter Pop Ohrwurm - einfach toll. Snow Globe (Schnee Kugel) ist eine wunderbare Produktion. Danke Vince und Andy! Ihr seid cool, jetzt zur Adventssaison sogar sprichwörtlich! Absolut empfehlenswert!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.11.2013 19:17:50 GMT+01:00
opa meint:
Silent Night oder White Christmas sind auch die einzigen Songs die wirklich nach Weihnachten klingen.Ich find die Cd auch super.
Schon die letzte Cd Tomorrows World fand ich super.Leider ging die charttechnisch ziemlich unter.
Be with you war so ein klasse Song nur hats kaum einer mitbekommen.
ich hab mir Snow Globe heute geholt.

Ort: Klein Elmersdorf-Hagen