5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch mit einigen Extras..., 15. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: The Hobbit: Gift Pack (Gebundene Ausgabe)
"The Hobbit" ist die faszinierende und bis zum Ende fesselnde Geschichte des Hobbits Bilbo Baggins, dessen bis dahin ruhiges und gemütliches Leben eines Tages eine schicksalshafte Wendung erfährt: Als Bilbo gerade ugestört seinen Nachmittagstee schlürfen will,klopft es plötzlich und draußen stehen der Zauberer Gandalf in Begleitung von 13 Zwergen,
die ihn dazu überreden, sie auf einer langen und abenteuerlichen Reise zu begleiten. Es gilt, den furchtbaren, mächtigen Drachen Smaug aus dem ehemaligen Berg der Zwerge zu vertreiben, der unermessliche Schätze in sich birgt. Bis sie jedoch diesen Berg erreichen, warten unzählige Gefahren und Hindernisse auf die tapferen Helden...
Diese fantasievolle Geschichte wurde verfasst von
J.R.R. Tolkien; dieses Buch stellt auch die Vorgeschichte zu Tolkiens Monumentalwerk "The Lord Of The Rings" (der Herr der Ringe) dar. Während Tolkien, dieser einzigartige Meister der Erzählkunst, die Geschichte von der abenteuerlichen Reise von Bilbo und seinen Gefährten schildert, erschafft er eine ganze Welt mit fremdartigen Pflanzen und bevölkert von seltsamen und furchterregenden Kreaturen. Diese Welt erscheint dank des Talents
des Autors so deutlich vor dem geistigen Auge des Lesers, dass dieser wahrhaftig darin eintaucht... und sie freiwillig nicht mehr verlässt! Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der Fantasy oder ungewöhnliche Geschichten mag, oder einfach nur gerne träumt. Nein, eigentlich kann ich es guten Gewissens ausnahmslos JEDEM empfehlen, ob jung oder alt. Auch Menschen, die Büchern für gewöhnlich aus dem Weg gehen, ja, gerade bei diesen könnte dieses Buch eine bisher unentdeckte
Leidenschaft für das Lesen wecken (so war es in meinem Fall). Wer den "Hobbit" bereits gelesen hat, der weiß, wovon ich spreche und wird mir sicherlich zustimmen. Wer das noch nicht getan, dem möchte ich dringend raten, es zu tun. Und man sollte auf jeden Fall zum englischen Original greifen, um den ganzen Zauber des Werkes zu erleben. Auch wer nicht ganz so gut mit der fremden Sprache vertraut ist - macht nichts, wozu gibt es denn Wörterbücher? Und außerdem, indem man die englische Ausgabe liest, kann man eine für das ganze Leben unentbehrliche Weltsprache auf eine einfache und spannende Weise lernen.
Bei einem solchen Meisterwerk würde ich unbedingt eine gebundene Ausgabe, wie diese hier, nehmen. Diese hält sicher ein Leben lang und man vererbt sie möglicherweise den Kindern weiter...
Das "The Hobbit - Gift Pack " ist ein wunderbares Angebot, das es meines Wissens nur bei amazon.de
gibt: das von mir bereits (zu Recht!) gelobte Buch,und dazu noch eine wirklich einzigartige CD, die es sonst nicht zu kaufen gibt (und auch nie geben wird), auf der J.R.R. Tolkien persönlich aus "The Hobbit" vorliest. Außerdem ein Heftchen über die Entstehung dieses literarischen Meilensteins; weiters Postkarten, die selbstgezeichnete Bilder von Tolkien zeigen, der, was die wenigsten wissen, nicht nur ein brillianter Autor, sondern auch ein begabter Künstler war; außerdem zum besseren Verständnis eine bunte Karte des mystischen Landes, in dem die Handlung des Buches spielt; und schließlich und endlich noch einige Bilder von den "Herr der Ringe"- Kinofilmen. Der Inhalt dieses umfangreichen Pakets, das hier zu einem erstaunlich niedrigen Preis angeboten wird, verstärkt den Eindruck und die zauberhafte Stimmung des bereits für sich ausgezeichneten Buches. Also: ein zeitloses Geschenk-Set, das für jeden Anlass angemessen scheint.
Übrigens: Es handelt sich hier um ein Geschenk-Set, aber dieses hier kann man sich auch ohne Bedenken einfach selbst schenken. Es beinhaltet
den Zugang zu einer anderen, einer fantastischen und einzigartigen Welt.

Ersteintrag: 10.02.2009 10:38:21 GMT+01:00
EHZ meint:
Nichts gegen diese gute Rezension, allerdings trifft sie auf vorliegende Edition nur unzureichend zu!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2012 07:46:40 GMT+01:00
Thumb Hang meint:
Lieber EHZ, das Problem liegt bei Amazon. Wenn man genau liest (unter der Überschrift der Rezension), dann sieht man, dass hier sehr wohl das Geschenkspaket bewertet wurde. Nur Amazon stellt halt alle Rezensionen zusammen....

4.5 von 5 Sternen (1.188 Kundenrezensionen)

Gebraucht & neu ab: EUR 26,00
Auf meinen Wunschzettel