holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Swees® Leder Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Leather Case Cover Premium Leder Case für den neuen Amazon Kindle Paperwhite und Kindle Paperwhite 3G, Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Stylus & Displayschutzfolie - Schwarz
Habe vor gut einer Woche die Schutzhülle für meinen Kindle Paperwhite erhalten. Nachdem hier häufig geschrieben wurde, sie versetze den Paperwhite nicht in den Stand-By-Zustand, war ich äußerst gespannt, was ich da nun bestellt hatte.
Ich kann jetzt - nach einer Woche Gebrauch - feststellen: Kindle wird - fast immer - mit dem Schließen der Magnetlasche in den Stand-by-Modus versetzt. Sollte ich im Dunkeln das Ding mal nicht richtig geschlossen haben, hilft hier ein leichter Druck auf den äußeren rechten Rand in Höhe der Lasche und schon ist er aus.
Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden: Kindle ist geschützt, Hülle sieht schick aus, ist griffig, und was vor allem wichtig war: sie ist nicht übermäßig schwer. Da ich meist im Bett lese, können ein paar Gramm schon sehr ins Gewicht fallen.
Zudem war ich noch von dem Lieferumfang bei dem Preis beeindruckt: Hülle, Schutzfolie und Reinigungsläppchen.
Bei der Schutzfolie gab es allerdings Probleme, die abgestellt werden sollten:
Lasche 1: um die Folie von ihrem eigenen Schutzfilm zu befreien ließ sich alles mühelos zusammen abziehen.
Lasche 2: die nach dem Anbringen auf dem Bildschirm entfernt werden soll, riß ab und ließ sich nicht rückstandslos entfernen, so dass ich auf die Schutzfolie schlussendlich verzichtet habe. Daher auch der Punktabzug, sonst hätten es fünf Sterne werden können.

[Abbrechen]