5.0 von 5 Sternen Hammer Game!, 24. Februar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lightning Returns - Final Fantasy XIII - [PlayStation 3] (Videospiel)
Kann mich meinen Fünf Sternen Vorrednern nur anschließen, es ist allemal ein Blick wert. Auch ich verstehe dieses unnötige rumgeflame nicht. Genügend Preview und Testvideos sind vorhanden, um sich schon im Vorfeld darüber zu informieren, wie das Game ist.

Wer bereits nach einer halben Stunde aufgibt, wegen Zeitdruck (der wohl am meisten genannte Kritikpunkt hier), der hat wohl die EP-Fähigkeit "Chronostasis" noch nicht für sich entdeckt. ;)

Habe schon beinahe die Story inkl. fast alle Nebenmissionen durch, selbstverständlich noch gemütlich die Welt von Nova Chrysalia erkundet, ohne jeglichen Zeitdruck. Man sollte nur zwischendurch auch ein paar Monster schlachten gehen, das die EP Anzeige sich wieder füllt und schon kann man unbegrenzt die Zeit anhalten.

Einzig was ich zu bemängeln habe, die Grafik. Die hätte man ein wenig höher schrauben können, aber das ist auch kein Untergang.

Das häufigste Argument zum Nichtkauf dieses Games ist, "Die alten Teile waren viel besser, alles nach FFX ist scheiße". Leute, man kann nicht immer das selbe machen, natürlich entwickelt sich alles weiter. Würden die Entwickler nichts neues probieren, würde man wahrscheinlich als erstes sich beschweren, das es immer das selbe ist. Ich bin auch seit dem 7. Teil ein leidenschaftlicher Fan dieser Reihe, und weiß wie gut die sind.

Das neue Kampfsystem bringt richtig frischen Wind und macht mit dem taktischen Garniturwechsel, sehr viel Spaß.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

mfg

Ersteintrag: 24.02.2014 14:03:53 GMT+01:00
michele bluhm meint:
Ich bin da genau deiner Meinung :)

Immer dieses "ich bin ein FF-Fan erster Stunde....früher und heul heul..." - man kanns einfach nicht mehr hören, wenn es nach disen "megafans" geht soll alle Jahre ein remake von FF7 rauskommen.....

Ich zu mein Teil liebe und Spiele jeden FF-Teil gerne, weil sie eben verschieden sind :D