2.0 von 5 Sternen Die Abzocke der Time Tunnel Fans geht weiter, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Time Tunnel - Die komplette deutsche Staffel von 1971 (13 Folgen, Remastered, Original-Synchro, 3D-Cover) [4 DVDs] (DVD)
Die bisher erschienen 4 DVD-Boxen waren bekanntlich eine Katastrophe. Umso größer war die Freude das die Serie mit besserer Bildqualität angekündigt wurde. Was wurde veröffentlicht? Die ersten 13 Folgen in zugegeben guter Bildqualität mit der Synchro von 1971 für über 30 Euro. Sorry, aber das ist Volksverarschung.
In Englisch gibt es die komplette Serie in guter Qualität für 36 Euro.
Warum also nur 13 Folgen mit deutscher Synchro in einer Box (die aussieht wie die englische Komplettbox), wenn es doch für alle Folgen Synchros gibt. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Es ist doch offensichtlich, das der deutsche Konsument mal wieder ordentlich gemolken werden soll. Außerdem ist nicht sicher, ob und wann die restlichen Folgen veröffentlicht werden.
Wer einigermaßen Englisch beherscht, unbedingt die englische Komplett-Box kaufen, die ist klasse.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.05.2012 22:45:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.05.2012 22:46:26 GMT+02:00
J. B. M. meint:
Lesen sie keine Produktbeschreibung?
Diese Box wird schon seit Monaten vor Erscheinen "nur" mit 13 Folgen angekündigt und zwar "nur" mit der ARD-Originalsynchro von 1971.
Von "Volksverarschung" kann in diesem Fall keine Rede sein!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sie können es offenbar nicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012 12:18:50 GMT+02:00
fl:eck meint:
@Josef Meisetschläger: warum sie gleich beleidigend werden? ich bekomme fast den eindruck als "schneiden" sie an der veröffentlichung hier mit. der preis ist definitiv eine verarsche; genauso wie bei allen anderen (halb-)staffel veröffentlichungen, siehe star trek tos, etc. sorry, wenn diese preispolitik einen eigenartigen beigeschmack hinterläßt. hier soll lediglich der fan "geschröpft" werden. bzgl. timt tunnel: ich kauf mir die (komplette) serie auf englisch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012 17:02:20 GMT+02:00
J. B. M. meint:
Niemand ist und wird dazu gezwungen diese DVD-Box zu kaufen.
Hier handelt es sich um "Die komplette deutsche Staffel von 1971" und das es sich in diesem Fall "nur" um 13 Folgen handelt, ist lange vor dem regulären Erscheinungstermin bekannt gewesen.
Der Kunde wußte laut Produktinfo, was ihn erwartet und was er bekommt.
Merkwürdig, das sich erst nach Veröffentlichung einige Gemüter darüber "erhitzen", das die Box zu teuer und unvollständig ist.
Den derzeitigen Preis von 32¤ für eine liebevoll ausgestattete und stabil verarbeitete Box mit restauriertem Bildmaterial von ca. 650 Min Spieldauer inkl. Booklet (heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr) kann man nicht als "Verarsche" bezeichnen.
Das kann man eher über die miserablen TIME TUNNEL-Veröffentlichungen von LASER PARADISE (Crest, Marketing) sagen.
Wer es billiger haben will, wartet noch ein paar Monate ab oder sieht sich nach Alternativen um wie sie es werter @fl:eck bereits tun....

Veröffentlicht am 01.06.2012 09:44:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.06.2012 10:34:47 GMT+02:00
Ulf C. meint:
Ich kenne die ARD-Fassung mit der Synchro nicht, sondern nur die komplette Serie mit der mir bekannten neuen Synchro. Ich wusste gar nicht, dass es zwei Fassungen gab/gibt.

Aus diesem Grund bin ich froh, dass ich mir damals die erste DVD-Veröffentlichung gekauft habe und verstehe nicht, was an den 4 Boxen zu bemängeln gibt, außer, dass man zwei Boxen hätte draus machen können, statt vier. Bild und Ton finde ich bei der kompletten Fassung normal, ohne Beanstandungen.

Ich bin also froh, die komplette Serie zu haben, nicht diese zerstückelte, in nur 13 Folgen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2012 12:37:54 GMT+02:00
N. Klausmann meint:
An den dubiosen "Boxen" von Laser Paradise gibt es eigentlich dermaßen viel zu bemängeln, dass es einfacher wäre, die Vorteile aufzuzählen. Das wäre zum einen die bekanntere Synchronisation und zum anderen die Tatsache, dass alle 30 Folgen veröffentlicht wurden. Mangelhaft war hingegen, dass es keine englische Tonspur gab, dass zeitweise aber O-Ton zu hören war, obwohl die entsprechenden Stellen synchronisiert wurden und dass die zweite Hälfte der Serie nur von privaten VHS-Kopien gezogen wurde, was zur Folge hatte, dass manchmal der Anfang fehlte, das Bild die Dauereinblendung des ausstrahlenden Senders hatte und die Bildqualität insgesamt grauenhaft war. Da für die ersten 15 Folgen keine anständige Normwandlung vorgenommen wurde, ruckelt dort das Bild. Ich habe mir daher diese "Boxen" niemals gekauft - die abschreckenden Kritiken haben mich davon abgehalten. Private VHS-Mitschnitte habe ich selbst - und dort ist auch der Anfang drauf! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2012 15:32:12 GMT+02:00
Ulf C. meint:
Wie gesagt, ich habe nichts an den vier DVD-Boxen in Bild und Ton zu kritisieren. Besser kann man immer alles machen, kann aber auch nichts von einer angeblichen VHS-Kopien-Qualität feststellen. Ich denke, dass es bei einigen an ihren Playern liegt, denn auch Ruckler haben meine DVDs nicht gezeigt, beim Abspielen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2012 19:34:38 GMT+02:00
J.R.EWING meint:
Die '' dubiosen '' DVD's haben eine einwandfreie Qualität wie es bei über 40 Jahren alten FS Folgen üblich ist. Man kann auch mit Digitalen Bearbeitungen aus Sch...e kein Gold machen. Auch ist bei meinen DVD's keine Einblendung eines TV Senders zu sehen. Das mit dem Originalton ohne Untertitel Einblendung stimmt allerdings. Auch fehlen im bonus Material die UT, aber dies haben auch schon große Firmen wie Fox und Konsorten verzapft. Es kommt meiner Meinung auch darauf an welche Gurken von DVD Player oder TV jemand benutzt. Ein 30 Euro Player vom Blöd Markt ist kein Garant für ein gutes Bild.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2012 19:45:05 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.06.2012 19:46:19 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2012 22:50:40 GMT+02:00
J. B. M. meint:
Mit den "dubiosen" DVDs sind die vier Boxen von LASER PARADISE gemeint!
Bei ihren DVDs handelt es sich um die aktuelle STUDIO HAMBURG-Box und die hat im Gegensatz zu den dubiosen LP-Veröffentlichungen eine sehr gute Bildqualität als auch den englischen Originalton an Bord.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2012 19:45:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2012 19:46:08 GMT+02:00
J.R.EWING meint:
Ich besitze die '' 4 dubiosen Laser Paradise Boxen '' mit allen 30 Folgen und die Bildqualität ist gut. Ab und zu ein paar Bildruckler, aber die in anderen Rezensionen beschriebene mieserable Bildqualität habe ich nicht. Vorausgesetzt der verwendtete DVD Player ist keine 30 Euro Gurke vom Blöd oder Geiz Markt und der FS auch nicht ein No Name Billigheimer vom Discounter ist die Bildqualität gut. Und ich bin wirklich pingelig was Bildqualität betrifft. Aber von den großen Major Companies hatte ich schon DVD'S unter aller Sau.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Laatzen