3.0 von 5 Sternen Skandinavien bürgt immer wieder für Qualität..., 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Oh Land (MP3-Download)
... was die Musikbranche angeht.
Ich kann mich der vorangegangenen Rezension voll anschließen, was die einprägsame und sehr gefällige Stimme von "Oh Land" angeht. Für meinen Geschmack ist dieser Musikstil allerdings nicht wirklich gemacht.
Keine Frage, die Stücke sind durchgehend raffiniert in ihrer Kompositon und instrumentalen Umsetzung, angenehm pop-lastig und mit dieser Stimme unbedingt hörenswert (und man sagt, noch mehr sehenswert...)
Was mir jedoch bei dieser Platte fehlt, ist das aufkommende Gänsehautgefühl. Und das Bedürfnis, die Scheibe gleich nochmal von vorn zu höhren.
Irgendwie wird sehr viel experimentiert, zu viel Extravaganz in die einzelnen Stücke gestopft.
Die Melodien verlieren dabei für mich ihren Faden. Und ich verliere die Geduld, bis zum Énde der Platte durchzuhalten.

Wie gesagt, meinen Nerv trifft es leider nicht richtig. In die Ecke werde ich die Platte trotzdem nicht stellen.
Es wäre nicht das erst mal, dass man bestimmte Schönheiten erst entdecken muss, wenn man sich nur darauf einlässt.
Und das werde ich. Denn Qualität hat diese Musik.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.08.2011 22:44:14 GMT+02:00
ANDY567 meint:
ja, etwas zeit geben, ich hatte es anfangs auch nicht so "begriffen", es wird, aber wird keiner der großen höhepunkte meiner cd-sammlung, vielleicht ein kleines "schmankerl".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2011 17:03:33 GMT+02:00
ameise58 meint:
Danke, das seh ich auch so. Denn der zweite und dritte Durchlauf haben nicht wirklich "Besserung" gebracht. Aber ja, ist auf alle Fälle nennenswert!

Auf meinen Wunschzettel