1.0 von 5 Sternen Ein verdammt nerviges Buch...., 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Silver Dragons: Ein brandheißes Date (Taschenbuch)
Vorab- ich lese sehr viel. Im Schnitt 3 bis 4 Wücher pro Woche. Und vor allem lese ich leidenschaftlich gerne.
Ich habe dieses Buch heute Morgen angefangen zu lesen.
Und was soll ich sagen? Dieses Buch hat geschafft, was bisher in meinem Leben zuvor erst zwei andere Bücher geschafft haben: Ich habe es nach der Hälfte weggelegt und beschlossen, es auf keinen Fall weiter zu lesen.
Es hat ja glücklicherweise nur 324 Seiten, es ist also kein langes Leiden, aber nach Seite 168 habe ich aufgegeben.

Warum?
Zum einen wegen dem Schreibstil, ich weiß nicht, ob es tatsächlich der Stil der Autorin ist, oder ob es an der Übersetzung liegt, aber schön ist was anderes.

Dicht gefolgt von den Charakteren- eine weibliche Hauptfigur, die seit 80 Jahren als erwachsene Frau existiert, in all den Jahren noch nie mit einem Mann geschlafen hat (was sie ja zur genüge erwähnt (die vielen Wiederholungen in diesem Buch wären noch so ein Grund)) und sich dann einfach so einem Kerl hingibt, weil der ihr sagt, sie sei seine Gefährtin und er müsse mit ihr schlafen, um den Bund zu besiegeln. Einen Kerl, den sie erst wenige Stunden zuvor kennen gelernt hat. Aber natürlich ist sie nicht leicht zu haben- ja klar.
Ihr "Zwilling" der für ihre Erschaffung ihren gesunden Menschenverstand eingetauscht hat und auch dementsprechend nervend ist usw.

Und nicht zuletzt die grausigen Dialoge.
Nicht zumutbar.

Ich kann wirklich nicht empfehlen dieses Buch zu lesen.