Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragendes Teil, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Plantronics M155 Marque Bluetooth Headset schwarz (Zubehör)
O.k. - ich bin der Erste User, der zu dem Teil was sagt. Ist ja auch gerade erst lieferbar.

Ich hatte ein Plantronics Voyager 520 für mein Iphone und war schon damit sehr zufrieden. Was störte war, dass man damit nicht Musik hören oder beim Filme schauen den Ton darüber hören konnte.
Der Service der Firma ist ebenfalls top gewesen, wenn mal Fragen aufgetreten sind.

Als das Marquee M 155 in der Macwelt vorgestellt wurde, stand fest: das muss ich haben. Also gute 2-3 Monate Wartezeit bis die Markteinführung in Deutschland kam. Nun habe ich das Teilchen seit gestern und bin völlig begeistert:

superklein und am Ohr kaum spürbar
hervorragende Klangqualität sowohl bei Musik wie auch im Gespräch
ebenso tolle Klangqualität der eigenen Sprache bei der Wiedergabe (z.B. beim Soundcheck
elegantes Aussehen
endlich - im Gegensatz zum alten Headset ein definierter Ausschalter. Das verhindert, dass das Headset wohlmöglich eingeschaltet bleibt ohne benutzt zu werden und dabei die Akkuleistung verliert.

lediglich die dazu gehörige App im Appstore von Apple könnte besser sein, aber die steht ja auch noch am Anfang.

Bedienung ist ebenfalls intuitiv und sehr einfach -- das Paaren klappt problemlos. Übers Ipad hab ich es noch nicht geschafft, aber mal schauen, ob das nicht doch noch geht. Zur Not mit dem netten Service der Firma selbst.

Fazit: absolute Kaufempfehlung und aktuell hier, deutlich unter Listenpreis (59,95)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.01.2012 18:12:43 GMT+01:00
LimoLo meint:
Hallo,
ich habe eine Frage: Werden die Benachrichtigungen über das iPhone oder über das Headset übertragen?

Noch eine Frage: Du hörst wirklich Musik/Filme auf einem Ohr?

Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2012 18:21:54 GMT+01:00
Skeptikerin meint:
Ich weiß nun nicht, ob ich deine Frage richtig interpretiere. Die Benachrichtigung werden mit einem Ton und oder auf dem Display angezeigt. Ansehen bzw. vorlesen lassen geht dann mittels Siri aufs Headset ganz hervorragend - ebenso wie das Diktieren von Antworten.

Klar höre ich Musik auf einem Ohr wenn ich unterwegs bin. Ich bin nicht sooo ein Riesen-Stereofreak, dass ich dazu Super-Kopfhörer oder Boxen brauche. Wenn ich das will, dann höre ich die Musik zu Hause über die Stereoanlage. Für unterwegs reicht das Headset allemal und hat eine sehr gute Qualität.