2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich weiß, wer mich getötet hat (DVD)
"Ich weiss, wer mich getötet hat" ist eigentlich ein guter Film. Würde man die unnötigen Dialoge weglassen, den Sexbesessen Freund aus dem Drehbuchstreichen und es als Stummfilm verkaufen, dann wäre dieser Streifen richtig gut. Kurz zur Story, Aubrey ist klug, schön und hat sicherlich eine tolle Zukunft vor sich aber eines Nachts verschwindet sie und 2 Wochen später findet man Sie in einem Straßengraben. Doch im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Sie nicht mehr Aubrey ist sondern Dakota, dass Mädchen aus Ihrem Buch. Natürlich denkt jeder, dass Sie sich nur in diese Geschichte geflüchtet hat und somit sucht Sie den Killer selbst.
Mir persönlich hat die Story und das Ende gut gefallen auch wenn es für meine Bedürfnisse etwas komisch ausgegangen ist. Die Tanzeinlagen von Ihr waren okay aber hätten auch nicht länger sein müssen. Die Folterszenen sind ziemlich derb und gut gemacht aber bräuchte ich nicht mehr. Schön ist es auch, dass man die Farbe Blau sehr oft benutzt. Das Negative sind die schlechten Dialoge, die mich nach ca. 10 Minuten aufgeregt haben und der Freund der eigentlich nur mit Ihr Schlafen will.

Als Extras gibt es noch ein anderes Ende, das mir fast ein bisschen besser gefällt als das im Film. Die Outtakes sind nicht wirklich lustig geworden und auch der alternative Anfang ist nicht sehenswert. Der erweiterte Striptanz ist sicherlich für viele sehr Interessant und sonst gibt es noch ein paar Trailer. Das Menü ist nur ein Standbild.

EUR 24,49 EUR 19,99